Beiträge

  • Profilbild Tom0309

    Würde liebend gerne einen Karpfen fangen wohne in westerstede kann mir jemand sagen wo und mit was ich Karpfen fangen kann?

    04.06.18 05:28 0
  • Profilbild chris92

    Am einfachsten geht’s mit drei-vier Mais Körnern am Haar aufgezogen. Und des am Grund, mit selbsthakmontage. Dazu sollte des Blei um die 100g haben.
    Wenn du keine Rute mit so nem Wurfgewicht hast, nimm weniger, dann musst halt schneller anschlagen. Dazu den Platz abfüttern, zb mit fertigfutter und Mais, Hanf, Weizen.

    Oder mit feedern. Und dann entweder Mais am Haar oder Mais und Maden auf‘m Haken. Aber n größeren Haken (4-6) sonst hast nur Kleinzeug dran. ✌🏼 viel Glück und Petri Heil

    04.06.18 05:38 1
  • Profilbild Tom0309

    Habe ne Feederrute mit 180 g wurfgewicht , das passt also.
    Das Blei hänge ich dann and den anti tangle Boom dran oder?
    Und wenn der Fisch beißt , zieht er den Köder weg , da das Blei aber noch am Boden liegt Hakt er sich durch den Wiederstand selbst ein. Berichtige mich wenn ich's falsch verstanden habe.

    04.06.18 11:33 0
  • Werbung
  • Profilbild chris92

    Ja fast, vor dem tangle Boom noch n Stopper, dass der Karpfen so 20-30 cm Schnur (würd ich jetzt sagen, vllt kann da jemand anderes noch n genaueres maß nennen) nehmen kann und dann am Blei hängen bleibt.

    Die Rute sollte eig passen.. da kannste dann natürlich auch die Feeder Methode nehmen.. ✌🏼

    04.06.18 11:44 0
  • Profilbild Tom0309

    Mit futterkorb meinst du und dann ohne blei?

    04.06.18 11:49 0
  • Profilbild chris92

    Ja genau

    04.06.18 11:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Tom0309

    Super danke mit Mais habe ich's auch noch nicht probiert.
    Muss ja nicht nur auf Boili sein.

    04.06.18 11:51 0
  • Profilbild Tom0309

    Habe Boilis nie auqf den Haken bekommen zu bröckelig.

    04.06.18 11:52 0
  • Profilbild chris92

    Boilies ziehste auch aufs Haar auf 😉

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.06.18 11:55 0
  • Profilbild Tom0309

    ahh okay die schlaufe gehört zur Hauptschnur oder bindet man die selbst dran?

    04.06.18 11:56 0
  • Profilbild chris92

    Kannste entweder Selbst binden. —> YouTube!
    Oder fertig kaufen.

    04.06.18 11:58 0
  • Profilbild Tom0309

    Also einfach nach vorfach mit schlaufe Fragen

    04.06.18 12:00 0
  • Profilbild chris92

    Genau. Sagst dem Händler was du vorhast, und der wird dir scho des Richtige zeigen 😉

    04.06.18 12:04 0
  • Profilbild Tom0309

    Ok danke das mir die Fragen beantwortet hast :)

    04.06.18 12:05 0
  • Profilbild chris92

    Kein Problem, gerne! 😉✌🏼 und viel Erfolg

    04.06.18 12:06 0
  • Profilbild Eddie M.

    Am sichersten hakst du den Karpfen aber wahrscheinlich mit einem 100g inline Blei, Kauf dir am besten ein fertig vorfach, weil man als Einsteiger recht lange braucht, bis die rigs gut Haken sich eindrehen und soweiter, dann einfach das Blei über den Wirbel ziehen und schon kann’s losgehen, wie schon vom Chris erwähnt ist Mais am Anfang echt gut. Viel Glück auf den Karpfen!

    05.06.18 15:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler