search
Werbung
mauricepoetsch

Hallo,ich möchte mein ersten karpfen fangen hausgewääser ist die Havel könnt ihr mit Tipps geben?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bruno Z.

Ich würde mit futterkorb angeln. Klappt bei mir eigentlich immer. Als köder nehme ich immer Mais.

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Rainer Tyrant

sicherlich gibt es in der Havel bei Werder auch Karpfen. dennoch würde ich dir empfehlen, dir einen kleineren See zu suchen für den Anfang.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
mauricepoetsch

danke probiere ich mal

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Paul2013

Ich fische gerne mit einem gelben 14mm Pop up am ronnie rig damit habe ich schon öfter karpfen gefangen auch ohne anzufüttern oder weiteres

vor 1 Monat
0
Profilbild
toyofahrer

Wenn es unbedingt der Fluss sein soll dann suche dir eine Stelle wo du gut ans Ufer kommst, die Rute ungehindert auswerfen und dort auch einen größeren Karpfen landen kannst. Ein paar Stellen mit wenig Strömung, Kolke, Buhnenkessel oder wenigstens sichtbarer Strömungskante. Anfüttern! Aller zwei Tage zwei, drei Futterballen ins Wasser. Sollte das gleiche Futter sein was du dann auch im Futterkorb hast. Wenn du dann angelst probieren welcher Köder gerne genommen wird. Wenn die Futterstelle angenommen ist und nach ein bis zwei Stunde nichts beißt dann anderen Köder probieren. Ich habe mir an der Spree zwei solche Plätze aufgebaut. Beim Angeln dann auf Boilies gesetzt weil die Nachbarn eine Woche vorher gut gefangen hatten. Nach vier Stunden und dem dritten Köder dann die Erkenntnis - Rotwürmer waren der Köder des Tages. In zwei Stunden 5 Karpfen auf Rotwürmer gefangen. Auch das gibt es.
Und beim Anfüttern die Strömungsgeschwindigkeit des Flusses beachten. Das du später dann auch deinen Köder dort plazierst. Bei Futterkorb kann das Vorfach ruhig länger sein, so 60-80cm. Damit dein Köder auch in der Futterspur liegt.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen