Beiträge

  • Profilbild david 06

    Hallo,ich suche eine gute karpfenrute ,sie sollte ein gutes wurfgewicht haben und auch große karpfen aushalten

    Achönen tag euch noch

    26.12.21 15:25 0
  • Profilbild Fly

    Hallo

    Jede Karpfen Rute um die 3 lbs erfüllt deine bisherigen Anforderungen .

    Was verstehst du unter " gutem Wurfgewicht ".
    Welche Länge würdest du anstreben?
    Da wäre dann natürlich die Gewässer Situation und die ungefähre Wurfweite wichtig.

    Hast du schon ne Rolle?
    Fischst du nur vom Ufer,oder kannst du auslegen?

    Ein paar mehr Infos wären toll😊.

    Grüße Fly

    26.12.21 16:13 3
  • Profilbild david 06

    Hallo fly
    Ich meine so mit ,,gut‘‘ das man weit raus kommt weil ich vom ufer angle
    Ich angle eigentlich nur an einen Steinbruch

    26.12.21 16:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.12.21 16:30 0
  • Profilbild Fly

    Dann passt ja 3 lbs ungefähr.
    Ich würde ab 12 ft. empfehlen.

    Was wäre deine Preisvorstellung in etwa.

    Ruten gibt's ja von ca. 50 - nach oben offen.

    Ne ganz billige würde ich nicht empfehlen.

    26.12.21 16:38 0
  • Profilbild Vallstedt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.12.21 16:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

    Daiwa Black Widow, gut und günstig.

    26.12.21 16:46 2
  • Unbekannt

    lass uns mal die genauen Anforderungen abwarten. Ich wäre in dem Alter mit der black widow an meinen hausgewässern nicht sehr weit gekommen... weder im Fluss noch in den krautfeldern, wo ich schon als jungfischer gerne unterwegs war. Die ist einfach zu schwabbelig. Auch wie weit er ungefähr möglichst zielgenau werfen muss wäre ne wichtige Info.

    26.12.21 16:59 1
  • Unbekannt

    Wenn das Budget passt wäre ne competition carp in 12fuss und 3pfund vielleicht nicht verkehrt. Da hat man echt was solides zu einem verhältnismäßig sehr guten Preis und deckt so einige Einsatzgebiete ab.

    26.12.21 17:02 0
  • Unbekannt

    Und wieder sprichste mir aus der Seele Mikell 😆
    Die Daiwa würde ich nicht empfehlen.
    Nen Teamkollege hat die mal gehabt bis nen 20kg Graser ihm das Ding dann regelrecht zerruppt hat.
    Hab damit auch mal nen 97g Blei geworfen und für mich persönlich war das überhaupt nichts.
    Ist ne ziemlich schwabbelige Angelegenheit.
    Guck Dir die Sportex Rute an, da haste gleich was vernünftiges mit 10 Jahren Garantie auf den Blank.

    26.12.21 17:40 2
  • Profilbild Vallstedt

    Hier fragt nen 15jahriger Anfänger nach einer Karpfenrute und ihr fasselt was von 20kg Karpfen. Ich würde nem Fahranfänger auch keinen Ferrari empfehlen, auch wenn der sicher schneller ist als nen Golf....

    26.12.21 17:46 3
  • Profilbild Pascal_117

    Fox Explorer 4,2 lb

    Du kannst die Rute auf 10ft oder 8ft Fischen wie du willst kommt drauf an wo du angelst.
    Sie sind leicht und dennoch stabil und haben eine sehr gute Aktion .
    Einfach mal im Laden nach fragen und sich die Stöcker mal ansehen
    Kostenpunkt so um die 130€ -150€ noch sehr human

    Kleiner Tipp nicht zu wenig lbs nehmen preiswerte Ruten neigen dazu zu wabbeln

    26.12.21 17:52 1
  • Unbekannt

    competition carp Ferrari? Du musst dein Wissen auffrischen. Die competition carp ist ein Einsteiger Modell zu einem günstigen Preis. Eine Ferrari Rute kriegt man nicht für um die 100€ und für das was du drauflegen musst wenn man jetzt mal von der black widow ausgeht, kriegt man halt viel mehr. Demnach war das ne korrekte Bewertung und der einzige der mangels Hintergrundwissen faselt bist du vallstedt.

    26.12.21 17:54 2
  • Unbekannt

    Er ist 15 aber was "faselst" du von Anfänger? In seinem Profil ist ein Hinweis, dass er schon sehr passioniert ist und zwar nicht erst seitdem er 15 ist. vergleiche Ich das mit mir früher und er hat auch gute fische in seinem Gewässer, dann wird er früher oder später eh höhere Ansprüche haben und dann ist er mit der "günstigen sportex" nicht schlecht beraten. ps: jo badcarps den Eindruck dass das werfen keinen Spaß machen könnte hatte ich im Laden ebenfalls.

    26.12.21 18:01 2
  • Unbekannt

    Wie lustig… erstens Fassel ich hier nicht, ich gebe lediglich Erfahrungen weiter, da ich in den ganzen Jahren schon die ein oder andere Erfahrung gemacht habe.
    Die Black Windows ist einfach mal ne Billig Rute von Daiwa und das ist Fakt.
    Warum soll er Anfänger sein, steht das irgendwo?
    Wenn’s so ist, warum sollten Jungangler oder Anfänger nicht auch auf nen wenig Qualität setzen können?
    Diese Rute war einfach nur nen Vorschlag und mehr nicht, genau wie die Black Windows von dir!!!
    Hat er nen Preislimit angegeben? Nein!
    Nen 20 KG Fisch zu fangen ist heutzutage auch nicht mehr so selten wie damals in dem 90igern.
    Er hat einfach bei weitem mehr Qualität mit der Sportex Rute und nach Registrierung 10 Jahre Garantie auf den Blank! Hast du das bei der Daiwa?
    Und genau wegen solchen Kommentaren wie der von dir vergeht hier manchen Leuten das Kommentieren oder das Ratschläge geben!

    26.12.21 18:07 2
  • Profilbild Vallstedt

    Das tut mir wirklich Leid. Ich möchte bestimmt nicht, dass du die Lust am Kommentieren verlierst. Bitte verzeih mir.

    26.12.21 18:13 0
  • Profilbild Ralli08

    Mir hat vor drei Jahren ein Graskarpfen in Holland meine Grenzen link meinem Tackle.
    Sowas kommt vor.
    Bei mir allerdings so oft auch wieder nicht.

    Für ein 15 jährigen Jungen sind die Black Widow Klamotten von Daiwa. Ruten sowie Rollen schon ne prima, kostengünstige und ausreichende Anschaffung !

    Mehr geht später immer noch. Und dann reicht Daiwa immer noch als 2. oder Ersatzsetup.

    Nur meine Meinung als Kochtopfangler und Amateur

    26.12.21 18:50 2
  • Unbekannt

    amateur? 🤔😅 Das stimmt ja garnicht! 🤣 Meine ich zumindest weil ich von dir wie auch von Bad carps sehr überzeugende Sätze lesen durfte!!! weißt du ralli, die Sache ist die. Ich habe sein begrüßungstext in seinem Profil gelesen. Ich glaube er ist ein aufgeweckter junge der reißen will und vielleicht auch schon kann. deswegen die Empfehlung von badcarps und mir. bei ihm und mir (wenn ich für badcarps sprechen darf) ist es so, dass wir schon sehr früh sehr steil los gingen und deshalb die Empfehlung. Für den ambitionierten halt.

    26.12.21 19:12 1
  • Profilbild david 06

    Also an alle danke für eure hilfe
    Das finde ich toll das ihr alle mir helfen wollt
    Und besonders du mikel ,danke

    26.12.21 19:20 0
  • Profilbild david 06

    Und auch dir badCarpsGermany danke

    26.12.21 19:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler