Beiträge

  • Profilbild Toby B

    Wie fange ich im Sommer Karpfen also an welchem Platz lege ich die Rute ab. Und auf welche Köder? LG

    03.12.21 15:39 1
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Kann man Pauschal nicht so sagen.
    Ich fische im Sommer immer in flachen Bereichen bis höchstens ca. 2 Meter und auch oft mitten im Kraut oder auch an Totholz im Wasser.
    Ich setzte generell auf richtig stinkende Fischhboilies oder Partikel.

    03.12.21 17:12 1
  • Profilbild Tomschoemann

    Im Flachwasser. Einfach 2-3 m vors ufer werfen

    03.12.21 17:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Jonas1234554

    Ich rate dir nimm Boilies oder vielleicht auch Pellets,weil immer wenn ich mit Wurm oder mit Mais am Haken geangelt hatte war so ein kleines Rotauge oder eine Schleie ( generell Weiß Fisch) dran.

    03.12.21 17:57 0
  • Profilbild Tomschoemann

    Ja also boilis und pellets sowieso… so für den Anfang 18-20mm boilis und schön anfüttern.
    Maiskette kann man auch schön aufs Haar fädeln einfach harten futtermais kaufen und aufkochen

    03.12.21 17:59 0
  • Profilbild andi252

    Für mich ist Schwimmbrot der einzig wahre Karpfenköder. Bin meistens auch eher aktiv unterwegs. Gerade im Sommer funktioniert das ziemlich gut. Voraussetzung ist, dass du nicht zu viele Enten am Wasser hast

    04.12.21 17:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo .
    Gute Plätze im Sommer sind generell Seerosenfelder,Schilf,Wassergras etc...
    Da bevorzugte ich auch flache Bereiche.
    Einläufe funktionieren aber auch oft gut.

    Meist lege ich ne Rute nah am Ufer unter Buschwerk oder ähnliches.
    Tiefe kann da variieren je nach Gewässer.
    Das können schon 50cm Wassertiefe sein.
    Je bewachsenener desto besser 😉.
    Köder sind ganz unterschiedlich, genauso wie die Technik.
    Da Funktioniert wirklich viel.

    Ne Pose mit Wurm oder Made.( bri viel Weißfische ist das bisschen nervig).

    Grundmontage mit Pop uo,Boilie, Mais Wurm usw ist genauso erfolgreich wenn man den Untergrund kennt.

    Pauschal was zu empfehlen ist nicht immer ganz einfach.

    Vor allem mit spärlichen Infos über Gewässer,Angeltechniken usw...

    Hier einer meiner Lieblingsplätze im Sommer. (Foto).

    Gruß Fly



    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.12.21 17:33 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler