Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Zurzeit hab ich leider nur Zeit am Sonntag mal von vormittags bis nachmittags angeln zu gehen
    Nur leider setzt sich bei mir über den letzten Monat ein Trend hervor, wo so ziemlich kein Karpfen beißt
    Ich hab auch schon verschiedene Sachen probiert (Köder, stelle, tiefe, Struktur)
    Natürlich Kann es sein das durch die Mittagshitze einfach nicht viel beißt aber irgendwie möchte ich ja schon gern über die Zeit zu meinem Fisch kommen
    Habt ihr irgendeine Idee wie man bei so einer Situation doch noch einen Biss bekommen kann?

    Für so einen relativ kurzen Zeitraum muss ich dann wahrscheinlich eher aufs Instant angeln umsteigen
    Wie geht ihr das da an, mit wenig Zeit möglichst viele Fische zu fangen

    18.09.23 05:45 4
  • Profilbild Angellehmi

    Versuche es mal mit Method Feeder, das lockt auch die nicht hungrigen und nur neugierigen Karpfen an 😉

    18.09.23 05:49 3
  • Profilbild Pietzschie

    Eine Betrachtung muss in letzter Zeit auch das Wetter sein. Es hat die letzten Wochen nur die Sonne geschien und nicht geregnet. Man sieht es vielen Gewässern an das sie wieder trüb werden. Die vielen Satzer mag man noch gut fangen können, aber beim "Beifang" sieht es mau aus, höchstens in den Frühstunden hat man Glück.

    18.09.23 06:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Man kann zu solchen Threads spezifisch immer schwer etwas sagen.
    Flo ich meine das jetzt nicht böse, aber dazu müsste man das Gewässer kennen und oder lesen können.
    Ich war in letzter Zeit nicht angeln, aber oft mit dem Hund am Wasser und kann sagen, dass in dieser Hochdruckphase (hier ca 1,5 Wochen) der Fisch sehr aktiv war.
    Sicherlich sind die Abend-, Nachtstunden und der frühe Morgen für Wansti immer besser, als die Tages-oder Mittagshitze. Da geht zumeist nur Weissfisch oder die ""Kleinen"" bis 50 cm.
    Aber das ist Allgemein. Für spezifische Tipps müsste man auch einfach das Gewässer kennen.....

    18.09.23 06:36 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke
    Ja wenn man sich am Gewässer auskennt ist das natürlich gut nur hab ich wie gesagt nicht die Zeit noch ein Gewässer in der Nähe um solche Erfahrungen zu machen

    18.09.23 06:42 0
  • Profilbild Ralli08

    Versteh ich vollkommen Flo, geht mir zZ nämlich link ein Ende ist nicht abzusehen.
    Versuche hochwertiges Futter und ""pimpe"" deine Boilies.
    Dann nur noch Gottvertrauen, deine Erfahrung und Glück.
    Wird schon klappen.
    Ich würde auch mal ganz einfache Montagen verwenden mit ner Kartoffel, Maiskette, dicke Teigkugel oder Tauwurm/Mistwurm link für Überraschungen gut

    18.09.23 06:59 2
  • Werbung
  • Profilbild der raubfischer

    Probier es doch mal mit Frolic, das funktioniert bei mir sehr gut. Du musst nur nach ca. 1 Stunde den Köder wechseln, die lösen sich nämlich auf im Wasser

    18.09.23 07:16 0
  • Profilbild Angellehmi

    Also ich habe in den letzten 2 Wochen die Erfahrung gemacht, das die Karpfen tagsüber im Flachwasser waren und dort auch aktiv auf Futtersuche waren und dementsprechend auch gebissen haben. Dagegen war in den tieferen Gewässerabschnitten nix los. Die Gewässer sind halt jetzt durch die längeren Nächte nicht mehr so warm, die Sonne schafft aber auch die Flachwasserbereiche noch schön tagsüber zu erwärmen. Vielleicht suchst du dir auch ein Gewässer aus mit Frischwassereingang durch einen Fluss/Bach. Gerade hier im Osten ist Sauerstoffmangel durch die Trockenheit ein Thema (Siehe Kiesgrube Kötitz). Und wenn du von deiner Fangmethode überzeugt bist (was bei mir der Fall ist) und nix beißt, dann einfach Platzwechsel 😉

    18.09.23 08:31 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke
    Am See der Freundschaft hab ich sie zumindest auch in den Zonen gründeln und springen sehen wo es eher flach war
    Ging nur leider trotzdem nicht viel

    18.09.23 09:16 1
  • Profilbild Bowrito

    wie du selber es sagst, deine Zeit zum Angeln 🎣 ist leider eine sehr ungünstige Zeit um Fische zu fangen 😩 Und ja dort wo viel Sonne drauf kommt ist die Brühe gerade sehr grün. Hilft nur durchhalten.

    18.09.23 10:59 0
  • Profilbild Andre_M

    Das kenne ich zu gut bin aus zeitlichen Gründen aufs spinnangeln gewechselt und das funktioniert wesentlich besser!

    18.09.23 14:46 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ja danke Leute
    Ich bleib dran
    Es kommen schon noch bessere Zeiten

    18.09.23 15:23 1
  • Profilbild Albert Kahle

    Moin. Das problem haben wir auch am hausgewässer. Bin dann einfach wo anders hin gefahren. Aber normalerweise gerade wenn es jetzt so heiß ist geht schwimmbrot an der freien Leine immer.

    18.09.23 15:44 1
  • Profilbild Sixx2099

    Ich verwende instant meistens einen kleinen PVA Stick am Haken, um eine hohe Anziehungskraft zu erzeugen.

    Verwende fein gemahlene Boilies und Liquid.

    Als Hakenköder gern auch auffällige Dinge wie Flou Pop Ups (auf Qualität achten).

    Damit stellst du eine kleine Falle für alle Fische die vorbei ziehen.
    Allerdings klappt es bei mir derzeit tagsüber nur mit kleineren Karpfen.
    Die Muttis steigen meist in der Nacht ein.

    20.09.23 17:49 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler