Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo zusammen,
    auch wenn das Wetter immer noch mies ist, freue ich mich wie die meisten von euch auf die neue Saison. Derzeit suche ich einen neuen Schlagsack, der auch bei Minusgraden warm hält. (gern lese ich hierzu eure Empfehlungen)
    Mir tut sich nur die Frage auf, ob ich zusätzlich eine Isomatte benötige? Ich schlafe ja nicht auf dem Boden sondern auf der Liege. Freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen und bedanke mich im Voraus bei euch allen.

    Petri 👍

    07.03.23 19:51 2
  • Profilbild Micha 68 Angel

    Hallo, ich habe mir einen Schlafsack bei Askari im Angebot zugelegt. Der geht bis Temperaturen bis minus 25 Grad. Eine Isomatte nehme ich aber auf meiner Liege trotzdem noch drunter.

    07.03.23 20:09 1
  • Unbekannt

    Hallo Micha,

    vielen Dank für Deinen Tipp, wie heißt der Schlafsack, kannst du mir evtl. Einen Link schicken?

    07.03.23 20:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Micha 68 Angel

    Den Link kann ich dir leider nicht mehr schicken, aber die Marke und Firma kann ich dir später schicken.

    07.03.23 20:23 0
  • Profilbild Micha 68 Angel

    Bin auf alle Fälle mit dem Schlafsack sehr zufrieden

    07.03.23 20:24 0
  • Unbekannt

    Na das hört sich ja gut an, freu mich auf die Angaben 😉👍

    07.03.23 20:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Micha 68 Angel

    Hallo ich nochmal. Habe den Schlafsack bei Amazon bestellt. Ist von der Firma Grönland und das Modell Explorer. Hat vor einem Jahr um die 60 € gekostet.

    07.03.23 20:57 0
  • Profilbild FishWater

    🍿😀👏

    07.03.23 21:14 0
  • Profilbild Micha 68 Angel

    War bei acht Grad minus an der Elbe und mir war definitiv nicht kalt in der Nacht. Hatte auch eine kleine Zeltheizung.

    07.03.23 21:18 0
  • Profilbild carpforce

    Als Schlafsack kann ich dir den Anaconda 4.1 empfehlen. Kumpel ist super zufrieden.
    Ich selber habe den Ehmanns DLX 5 Season. Leider nicht mehr verfügbar.

    Zusätzlich habe ich auch oft ein Bedchaircover dabei.

    Isomatte (die einfache) kann man machen, jedoch liege ich lieber auf einer Filzdecke von der BW.

    Vielleicht schläft es sich besser auf einer selbstaufblasend Isomatte in 3-5 cm. Dann muss diese aber auch perfekt auf die Liege passen.

    Bekannter hat von Mivardi eine Liege im Einsatz, in der eine Selbsaufblasende Isomatte integriert ist. Er schwört drauf.

    07.03.23 21:21 2
  • Unbekannt

    Vielen Dank Carpforce. Habe mir den Anaconda jetzt angeschaut, er ist recht groß aber warm muss größer sein,
    Rezensionen passen, der Preis ist völlig in Ordnung, naja das mit der Matte muss ich mir noch überlegen, aber evtl. schlafe ich mal 1-2 Nächte ohne Matte und entscheide dann. Vielen Dank für Eure Hilfe👍😉

    08.03.23 06:11 1
  • Profilbild Dirk Vogel

    Ich bin leidenschaftlicher Karpfenangler und oft und lange draußen. Ich kann Dir den Avid Benchmark Schlafsack empfehlen. Super warm, 2 lagig kannste im Sommer teilen. Super Teil.

    08.03.23 18:10 1
  • Profilbild Pöbel und Esox

    Auf jeden Fall irgendeine Schicht drunter. Eine Schicht unten ist so wie drei oben. Wenn du auf einer liege schläfst, vermutlich keine drei, aber die Schichten mit der Luft dazwischen sind das was wärmt, also wenn du auf denen liegst, wärmen die kaum. Ich war schon ohne Schlafsack und ohne isomatte wandern und nur mit isomatte ist es wärmer. Auch wenn ich im Winter in meiner Hängematte schlafe, lege ich vorher eine isomatte rein.

    09.03.23 09:04 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler