Beiträge

  • Profilbild Angler111

    Ist der Fisch essbar und was ist das auf dem Bild bzw. was hat er?
    Danke im Voraus.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.04.24 14:06 3
  • Profilbild Haifisch2011

    Karpfen kann man eigentlich essen also ich würde sagen ja

    05.04.24 14:10 1
  • Profilbild Haifisch2011

    Bin mir aber nicht sicher angle eigentlich nicht auf Karpfen

    05.04.24 14:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Sieht für mich erstmal wie Verletzungen aus, also kein Parasitenbefall oder Ähnliches, von daher nach dem Bild ja.

    05.04.24 14:13 1
  • Profilbild Zetti8

    Der wurde von ein komeran attackiert und wenn kannst du es einfach raus schneiden

    05.04.24 14:18 0
  • Profilbild Angler111

    @link Sonst sieht der Fisch gut aus nur hat noch auf der anderen Seite ein paar leichte Adern die sichtbar sind. Was gibt es denn für Indizien beim ausnehmen und Filetieren, wenn er Parasitenbefall hat oder ähnliches?

    05.04.24 14:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Ja, es gibt verschiedene Anzeichen, auch Organe wie Leber usw. können verändert sein, am besten Google dazu mal Bilder.

    Aber denke da brauchst du dir keine Sorgen machen, das sieht einfach nach "Mechanischen "Verletzungen aus, ob vom Kormoran oder wodurch auch immer.
    Übrigens würden die meisten Parasiten usw. beim ordentlichem erhitzen auch kein Problem mehr sein.

    Wenn er beim Filitieren nicht matschig ist,oder sonst was total auffälliges hat einfach schmecken lassen.

    05.04.24 14:42 1
  • Profilbild Godspeed

    Der Karpfen ist absolut unbedenklich, die einzige Fischkrankheit, welche vom Fisch auf dem Menschen übertragbar ist, ist der Fischbandwurm und das könnte man nur im Filet sehen.

    Solche Wunden sind relativ normal bei Karpfen um diese Zeit, es sind kleinere Verletzungen und Verpilzungen, welche beim Überwintern oft auftreten.

    Schaue dir einfach das Fleisch genau an, friere es wenn du willst, um dein Gewissen zu beruhigen, ein und spätestens dann sollte es kein Problem mehr darstellen.

    05.04.24 17:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler