search
Werbung
Kanalfutzii11

Hallo ich selber bin noch nicht sehr erfahren im Karpfenangeln deswegen würde es mich mal interessieren wie ich momentan an mein Gewässer vorgehen.
Mein Gewässer ist der sogenannte Oder Spree Kanal also ein Kanal.
Der ist nämlich ansich zugefroren aber es gibt eine Stelle die ca. 100m aufgetaut ist. Jetzt wüsste ich gerne mal wie ihr vorgehen würdet also damit meine ich euer Futter wie sollte mein Spot aussehen und welche Köder sollte ich verwenden.
Ich freue mich über jede Antwort und wünsche euch bis dahin viel Erfolg

vor 1 Monat
3
Profilbild
Esox-ang

Mahlzeit.
Ganz ehrlich ich würde an deiner Stelle lieber noch warten bis die Wassertemperatur so gestiegen ist bis die Fische in richtiger Beisslaune sind. Ist deprimierend wenn man ständig schneidert und es einfach an der Temperatur gelegen hat. Sammel lieber noch schön Infos zu deinen Angelstellen usw.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Kanalfutzii11

Okay Dankeschön

vor 1 Monat
0
Profilbild
carpforce

Warum nicht einen Versuch wagen.
An der Kant des Kanals mit einem PVA Bag und eine kleinem poppi fischen. In den Bag nur Pellets und etwas Grundfutter.

Zweite Rute mit Dosenmais und etwas Grundfutter.
Als Köder aufgepoppten dosenmais mit Fakekorn.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Kanalfutzii11

okay PVA Bag und Fakekorn habe ich sogar noch Dankeschön für ihre Antwort

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fabi.svn

Einen wunderschönen,

Probieren kannst du ja immer. So wie bereits geschrieben wurde, nen PVA Bag. Wichtig: keine Große Futtermenge oder zu viele Boilis. Beim Hakenköder einfach klein, und Attraktiv. Helle Pop Ups laufen jetzt recht gut.

lG

vor 1 Monat
2
Profilbild
Kanalfutzii11

Okay Dankeschön auf ihre Antwort

vor 1 Monat
0
Profilbild
Erik0702

Moin.
Also helle Köder laufen im winter eigentlich ganz gut. Wenn du in einer Stunde noch keinen Fisch gefangen hast dan Wechsel an eine andere Stelle an der „Oder“ weil wenn es nicht beißt dann halten sich dort auch keine Fische auf oder sie haben einfach keinen Hunger. Zumindest ist es so im Winter.
Viele Glück

vor 1 Monat
2
Profilbild
Kanalfutzii11

Okay gut zu wissen danke

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen