Kann man auch mit geflochtene Schnur auf karpfen angeln?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Ruby Fisching

    Hallo

    Ich hab von ein Kumpel eine Rolle bekommen jetz ist für mich die Frage was für Schnur mono oder Geflecht?

    29.10.22 05:04 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    kann man auf jeden Fall habe ich früher auch immer mit meinem vater gemacht wieso sollte das nicht gehen

    29.10.22 05:05 1
  • Profilbild king rabbit

    Ja kannst du.

    29.10.22 05:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Ruby Fisching

    OK, cool danke👍

    29.10.22 05:09 0
  • Profilbild Vallstedt

    Das macht in der Regel nur auf weite Entfernungen Sinn oder wenn man direkt vor Totholz und ähnlichem angelt und den Fisch schnell halten muss. Ansonsten hat aus meiner Sicht Mono beim Karpfenangeln mehr Vorteile und weniger Aussteiger.

    29.10.22 05:35 5
  • Profilbild Martin Thomas Schwarz

    Wie schon erwähnt,du kannst mit geflochtener Angeln ,aber macht meist nur Sinn vor hinternissen oder weiter weg .Geflochtene hatt halt nicht so viel Dehnung ,beim Drill .Und im Winter hab ich die Erfahrung gemacht mit Mono besser .Probiere es einfach selber aus ,musst deine Erfahrung sammeln .Hast du eine Ersatz Spuhle dabei ? Dann mach eine mit Mono und eine mit Geflochten zum Tauschen.

    29.10.22 09:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Fab Zie

    Geflochtene ist wegen der höheren Tragkraft oft gut. Benutz nur immer ne gute Schlagschnur. Ich persönlich fische aber meistens Mono.

    01.11.22 15:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler