Beiträge

  • Profilbild Chris Lampe

    Wie lange kocht ihr euer Mais?

    09.07.19 11:20 1
  • Profilbild Barsch catcher

    Ich nehme dosen Mais den muss man nicht kochen

    09.07.19 11:22 0
  • Profilbild nobby112

    Nicht zu weich. Zeit kann ich nicht sagen ist auch unterschiedlich. Ich lass den dann im Eimer in der Sonne stehen. Da wird er auch noch etwas weicher und die lockwirkung ist größer

    09.07.19 11:25 2
  • Werbung
  • Profilbild Barsch catcher

    Zu anfüttern oder wozu nimmst du den

    09.07.19 11:36 0
  • Profilbild Chris Lampe

    Zum anfüttern, da nehme ich kein Dosen mais Wer soll den bezahlen #barsch Catcher

    Ich hole immer 25kg Säcke Futter mais ist 100 mal billiger auch

    09.07.19 11:38 0
  • Profilbild nobby112

    Abfüttern und als Köder am Haar.
    Muss halt weich genug sein das du mit einer Ködernadel durch kommst. Aber so hart das er nicht gleich wegfliegt oder Kleinzeug ihn zu leicht vom Haar nuckelt.
    Kannst ihn natürlich auch am Haken auf alles mögliche anbieten

    09.07.19 11:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Borschti

    Mach dir dein mais im Eimer mit Wasser lass ihn eine Woche in der Sonne, dann riecht er sauer und er ist perfekt, weil darauf stehen die karpfen oder du machst auf ein 10 l Eimer einfach eine halbe tüte Zucker rann dann gehrt er noch schneller falls keine Sonne scheint👍 kochen brauchst du ihn eigentlich nicht außer du hast es verpasst dir was vorzubereiten zum Angeltag also dann würde ich ihn 2tage vorher machen etwa eine stunde köcheln lassen und dann alles mit dem heißen wasser im Eimer kippen und stehen lassen und dann vielleicht noch Zucker rann

    09.07.19 13:50 1
  • Profilbild Borschti

    Richtig weich bekommt man ihn eh nicht, wichtig ist das er wie gesagt gehrt und sauer riecht👍 das lockt zwar ziemlich viele weißfische aber die sind davon sehr schnell satt weil er nicht so weich wie büchsenmais ist und die edelkrebse falls ihr welche habt, bekomm ihn nicht so schnell kaputt geschnitten

    09.07.19 13:53 0
  • Profilbild Eddie M.

    wenn man hin zu lange kocht dann Platzen nur die Körner, wie @Borschti schon sagte einfach ein paar Tage in einem geschlossenen eimer in die sonne und dann stinken lassen 👍😂

    09.07.19 14:24 1
  • Profilbild Oliver606

    rein ins Fass/Eimer, Wasser dazu, eventuell Zucker oder Hefewürfel und in der Sonne stehen lassen! Funktioniert mit fast alles Partikeln

    09.07.19 14:26 0
  • Profilbild nobby112

    Wenn er so stinkt das man Angst hat den Eimer zu öffnen ist er gut

    09.07.19 14:47 2
  • Profilbild Eddie M.

    yes

    10.07.19 09:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler