Beiträge

  • Profilbild Catchtastisch

    Hallo,
    Wollte mal wissen ob es sinn macht in der Mosel Umgebung Trier auf Karpfen zu Fischen wenn ja wie? Bin eigentlich raubfischangler aber hab früher bisschen auf Karpfen gefischt und irgendwie hat mich wieder die Lust gepackt. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    29.07.19 18:14 0
  • Profilbild JJ

    Wieso sollte es keinen Sinn machen? An der Mosel fängst du sicher deine Karpfen. Auch wenn es für einen Einsteiger sicherlich ein einfacheres Gewässer gibt. In großen Fließgewässern ist es nicht immer leicht mit den Karpfen. Du solltest dir Bereiche suchen, in denen weniger Strömung ist und die einen festen Grund bieten, von dem der Karpfen fressen kann. Außerdem solltest du sie an den Platz und an dein Futter gewöhnen. Kauf dir ein paar Partikel und Boilies oder Pellets. Am besten fütterst du ein paar Tage vor und packst neben deinen Hakenköder (am Haar) mittels PVA oder Futterkorb noch was zum Locken. außerdem solltest du ein bisschen Zeit mitbringen. Die Kapitalen kommen gerne in der Nacht.

    29.07.19 20:39 1
  • Profilbild Catchtastisch

    Danke für den Tipp. Ja Zeit werde ich definitiv investieren.
    Mir reicht auch ein kleiner zum Anfang

    29.07.19 20:41 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler