Beiträge

  • Profilbild kevin_stn

    Hallo ich hätte ne frage weiß jemand zufällig der aus Bayern kommt mit was es jetzt am besten auf karpfen zufischen ist. Probier es immer wieder auf Mais Boillis doch es klappt nicht

    30.03.22 19:13 1
  • Profilbild Philli_fish

    Einfach dran bleiben, die kalte Jahreszeit ist immer schwierig auf Karpfen. Wenn es dir nur darum geht einen Karpfen zu fangen egal wie groß, such dir ein kleines flaches Gewässer aus. Dort sind die Karpfen schnell aktiv und fressen somit auch schneller. An deinen Ködern ist nichts auszusetzen 👌

    30.03.22 20:21 1
  • Profilbild carpforce

    Warum immer gleich alle auf Boilies setzen, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem, wenn man nicht so tief in der Materie ist.

    Startet doch mal mit Hartmais, Dosenmais, Pellets oder auch Frolic.

    Diese Köder fangen immer und erst recht im zeitigen Frühjahr.

    Etwas Futter mit auf den Spot, paar Häppchen und es klappt.

    Hab vor einigen Tagen mit 3 Maden die ersten Karpfen verhaftet, bei einer Wassertemperatur von nur 10 Grad.

    Und nun zum Tipp:
    Partikelmix aus Mais, Hanf und Weizen im Flachwasser füttern. Maximal 1 Liter pro Tag.
    Handvoll Pellets in 10-14 mm oder Frolic geviertelt mit dazu legen.

    Über 3-4 Tage füttern und dann Ansitz.

    2 Hartmaiskörner aufgepoppt am Haken in Größe 6-8
    Zweite Rute mit Pellet oder geviertelten Frolic.

    Flou Popup in 12-14 mm wäre auch eine Option.

    Und nun viel Erfolg 😉

    30.03.22 20:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Heiko 34

    Futterplatz anlegen und dran bleiben 😁

    30.03.22 20:51 1
  • Profilbild kevin_stn

    Danke

    31.03.22 19:56 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Als erstes würde ich dir den guten alten Tauwurm empfehlen.
    Und als zweites würde ich dir in Bayern vom anfüttern über mehrere Tage abraten , weil das an den meisten Gewässern verboten ist.
    Genauso wie mit Hundefutter( Frolic ) zu angeln, das ist auch schon fast (bis auf ein paar Ausnahmen) Bundesweit in Bayern verboten worden.
    Wie gesagt nehm einen Tauwurm und am Angeltag 2-3 Handvoll Futter aus Grundfutter ,Pellets , Mais etc..
    .Und wenn der Karpfen Bestand in dem Gewässer halbwegs gut ist wirst du auch deinen ersten link sind kein Hexenwerk 😊
    Und jetzt in der noch kühleren Jahreszeit setz dich an die Wind zugewandte Seite , weil da wo der Wind das warme Wasser hin treibt , halten sich auch meistens die Karpfen auf.

    31.03.22 23:36 0
  • Werbung
  • Profilbild cky84

    Also für karpfen isses zwar noch etwas kalt aber mit den richtigen Ködern/Plätzen geht auch das.
    Mein tipp: attraktive Köder wie z.b Successful Baits pfx66, baitservice Straubing den big fish 60mix oder naturebaits Dickemittel oder P-Mix. Höchstens ne Handvoll zum halenköder dazu, fertig.
    Den Futterplatz kontinuierlich unter Futter halten. Zu der Jahreszeit hau ich alle 2 Tage so ca 20 Klicker pro Spot ins Wasser. Aber das dann auch über Wochen.

    Hab so dieses Jahr schon bis 22kg gefangen.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Nur Dicke😎👍🏻
    Christian

    01.04.22 07:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler