Beiträge

  • Profilbild Ron_Angelt

    hat wer Tipps wie man besser Karpfen fängt

    23.09.22 21:09 0
  • Profilbild Ahmad Naji1

    Gut anfuttern und neben Schilf angeln

    23.09.22 21:28 0
  • Profilbild Daim47

    Einfach Angeln gehen und sich ausprobieren

    24.09.22 01:10 0
  • Werbung
  • Profilbild hameGemah

    mit welcher Montage angelst du denn und mit was für Köder?

    24.09.22 07:48 0
  • Profilbild Ron_Angelt

    mit bolie und selbstgebauten Montagen

    25.09.22 13:46 0
  • Profilbild hameGemah

    probier mal mit maiskette (3-4 stück) als mit boilies

    25.09.22 15:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Der THÜRINGER

    immer wieder ans Wasser und hoffen das es klappt. Ich füttern nie gross an. werfe Ruten aus, meist am Rand bei Büschen, Schilf und so. Bei mir hat es ne Weile gedauert bis ich den ersten grossen hatte. Ich angel meist mit festbleimontage und nem 2er oder 4er Haken. Als Köder nen boilie und dazu nen poppup. boilies nutze ich die stinktier von Matze koch, die gehn gut bei uns.

    25.09.22 16:20 0
  • Profilbild Grzegorz Jaszczyk

    Ich angeln eigentlich immer an einem altarm der mit der Lippen verbunden ist.
    Links: habe ich immer eine Rute nah am Ufer neben einem Gebüsch das im Wasser wächst (Posenmontage auf Mais)
    Mitte: eine Rute mit Boilies an der anderen Uferseite auch an einem Gebüsch
    Rechts: Eine Rute mit Dumbles oder Mais an Wasser Rosen auf Grund meisten Dumbles

    Ich fütter mit selbst gemachten Boilies, Mais, gekochtem Weizen und Hanfsamen.
    Dass tue ich dann so mindestens eine Woche und habe manchmal so 3- 5 Karpfen auf der Linken Rute
    in der Mitte eher seltener Bisse auf wenn es beißt dann meistens Größere Karpfen oder manchmal auch Schleien wenn ich kleinere Boilies oder Mais benutze und auf der rechten meistens Schleien Auber öfters auch karpfen

    25.09.22 18:46 0
  • Profilbild Andre Pickroth

    Ich würde dir vorschlagen dich erstmal mit dem Thema Karpfenmontagen - Köder im Internet auseinander zu link kann man schon viel Zeit verbringen denn es da sehr viel zu lernen je nach Gewässerart,Jahreszeit und link du dann einige Ideen gesammelt hast wie du wann welches Gewässer angehen möchtest lohnt es sich mit dem Thema Anfüttern zu beschäftigen denn das steigert deine Chancen gewaltig wenn du es richtig anstellst.

    25.09.22 20:19 0
  • Profilbild Mupfel

    Alsooo, Karpfen angeln ist kein großes Hexenwerk wenn man es verstanden hat, man kann die Herangehensweise nicht pauschalisieren da jedes Gewässer anders ist aber gibt immer Methoden die gut funktionieren.

    Meistens sind uferbereiche sehr interessant mit viel Struktur unter Wasser (Bäume, kannten, Krautfelder, menschliche Gegenstände etc.) in der Nähe sammelt sich viel Nahrung wodurch das immer ein guter Spot ist.

    Bei der Montage wird es etwas komplizierter, suche da mal auf YouTube Inline Blei Montage, ist eine ziehmlich einfache Montage ohne viel Aufwand. Dann das rig, da gibt es auch tausend verschieden aber auch dir einfach ein standart rig raus was einfach zu binden ist (selbst gebunden ist oftmals besser).

    Dann hast du deine Köder, wenn du gerade anfängst mit Karpfen angeln setz auf Partikel (Mais, tigernüsse etc.) damit erreichst du schnellen Erfolg, lockt aber auch gerne Weißfische an weshalb du öfter einen beifang haben wirst.

    Was füttern angeht würde ich dir empfehlen auch auf Partikel zu setzen wie (Mais, tigernüsse, Hanf, weißen, Haferflocken etc.) am besten das ganz aufkochen in einem Topf und dann über mehrere Tage stehen lassen so das es richtig schön stinkt aber wichtig es darf sich kein Schimmel bilden deswegen immer schön gucken das genügen heißes Wasser nachgespielt worden ist.
    Dann kannst du wenn die Zeit es zu lässt in Regel mäßigen Tagen Vorführern gehen um so die Chance zu erhöen, die Fische stellen sich somit auf deinen Platz ein.

    Wenn du weitere Fragen hast folg mir gerne zurück dann Helf dir separat gern nochmal weiter.
    Viel Erfolg am Wasser und ich hoffe ich konnte helfen ✌🏻

    25.09.22 21:40 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler