Beiträge

  • Profilbild Bait Buddy

    Hallo an alle
    Wo fängt man am besten viele karpfen (in Brandenburg) Danke

    16.03.23 06:42 0
  • Profilbild Yakuza82

    ist das eine Frage 🙈🙈🙈 die App hat doch eine Suchfunktion... oder denkst du alle verraten dir ihre Spots? die der Großteil sich selbst erarbeitet haben. Suche dir ein Gewässer aus und beobachte und Angel😉

    16.03.23 07:15 8
  • Profilbild Bait Buddy

    👍🏻

    16.03.23 08:32 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hallo junge,
    dein name in diesem chatroom setzt sich zu deutsch ja so zusammen. fischen ist das Leben und der Rest nur Details. Wenn du die Suche nach einem Fisch so gestaltest wie ich deine frage verstehe, hast du das angeln im Detail noch nicht verstanden und ziehst vielleicht Vergleiche zu anderen Dingen im Leben, wo man sich gerne an Informationen aus dem Internet bedient, ohne sich selbst groß anstrengen zu müssen.
    Ich empfehle dir anstatt vom Smartphone aus fragen zu stellen, dich auf's Fahrrad zu setzen und wo auch immer deine Erfahrungen zu sammeln.
    Wenn du dir selbst Mühe gibst und in einem Prozess drin bist, beantworten dir so einige bestimmt gewisse Fragen, aber so wie du und viele andere an die Sache herangehen, macht das ehrlich gesagt keinen Spaß.
    Jeder Opa, der weniger Lebenszeit hat und wahrscheinlich auch nicht mehr so fit wie ihr jungspunde ist, strengt sich mehr an.

    16.03.23 08:38 12
  • Unbekannt

    Mann Do, hier is ja wat los. Hier könnte man ja locker den ganzen Tag ausschließlich damit Zeit verbringen, der Jugend zu vermitteln ihre Herangehensweise zu überdenken. Könnte 😏 mmmh 🤔 neee, lieber nicht 😂😂😂 die Zeit ist zu kostbar und von diesem Schlag gibt's wohl viel zu viele.

    16.03.23 08:42 2
  • Profilbild Canis Lupus

    Der Captain Iglo 1 gefällt mir....
    Du hast ne schöne, blumige Art Dinge auf en Punkt zu bringen 👍

    @Fishing is life the rest is just detail: du hast endlos viel Wasser "um dich rum". Du musst nur angeln gehn und die Details hier links liegen lassen 😉

    LG

    16.03.23 08:43 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    hör mal canis, wollt gerade sagen Brandenburg is voll mit Gewässer für landratten die wasserschweine jagen. 😆 Menschenskinder 🤦‍♂️

    16.03.23 08:46 1
  • Profilbild Toni79

    @ Captain Iglo: absolut treffende Aussagen!! 👍🏻

    Ich musste ganz schön schmunzeln beim lesen. Ja das waren noch Zeiten, wo wir bei jedem Wetter am Wasser waren und probiert probiert probiert haben bis es geklappt hat.

    16.03.23 08:52 0
  • Profilbild Canis Lupus

    link spät 🤣

    nochmal @Fishing is life the rest is just detail: wenn du überfordert bist mit den dir zu Füßen liegenden Möglichkeiten, dann quatsch doch mal in nem Angelladen mit den Buben vor Ort.
    Die wissen sicher wie sie dir helfen können und du lernst vll. direkt Leute vor deiner Haustür kennen, denen du bisschen über die Schulter schauen kannst, die dich vll bisschen unterstützen 🤷‍♂️
    Logisch bekommst hier vll Tips wie: ai, fahr mal an den und den See, da hast anständige Fische link behaupte mal: du hast in nahezu jedem See nen Bestand an Karpfen 😉
    Daher: check dir Leute vor Ort aus die dich "bisschen bei er Hand" nehmen.

    16.03.23 08:57 0
  • Profilbild Canis Lupus

    @Toni79: jo, genau das is es link machen. Im www fängst nix, geht mir genau so 🤣

    16.03.23 08:58 0
  • Unbekannt

    Wenn ein Opa meinte, dass da irgendwo ein hecht steht, wurden wir schnell.
    🤣 Wir wussten allerdings überwiegend selbst wo der Fisch steht.
    Ganz einfach aus dem Grund, dass wir so viel Zeit am Wasser verbracht haben.
    Heute sitzt man halt zu viel vor'm Smartphone und hört auf zu verstehen, dass da draußen noch das wahre Leben ist.
    Schade. Ich könnte auf diese Entwicklung angesichts gewisser Geschehen verzichten, aber das wird wohl nicht geschehen.
    Da bleibt uns ja nur noch dazu aufzurufen, dass die Leute ihr Hirn einschalten.

    16.03.23 09:01 4
  • Profilbild Bowrito

    hab noch nie gehört das es in Brandenburg Karpfen geben soll 🤔

    16.03.23 09:04 1
  • Unbekannt

    Tja, das ist schon so eine Sache, die Internet Generation glaub eben daran, daß damit alles funktioniert und man selber sich keine Gedanken mehr machen muss. Wie haben wir eigentlich vor 40 Jahren Fische gefangen ohne vorher einen Bundesweiten rundruf zu starten?
    Wenn ich Dir nun empfehlen würde an den Silokanal zu gehen, und dort mit einem bestimmten Futter und einem speziellen Köder zu angeln, was nützt Dir das? Weil ich da schon mal ein paar Karpfen gefangen habe, kann es sein, daß Du dort wochenlang nichts fängst. Man muss lernen sein Gewässer zu lesen, sich Gedanken machen wo die Fische stehen und dann noch herausfinden was sie gerade so fressen. Das Alles geht nur am Wasser und nicht vor dem PC
    Zu Deinem Spruch "fishing is life" da hatten wir vor 40 Jahren schon den Spruch "nur der nasse Köder fängt"

    16.03.23 09:24 2
  • Profilbild Sebastian Gaal

    Es gibt eigentlich kaum Gewässer ohne Karpfenbesatz in Brandenburg:) Die Auswahl an den Gewässern kann aber manchmal etwas überfordernd sein. Ich habe vor ein paar Jahren als ich nach Berlin gezogen bin, von jmd den Tipp bekommen an die Stiche bei Zehdenick zu bekommen und hab direkt ein paar gute Nächte gehabt und mich dann über die Jahre langsam um Berlin herum gearbeitet:)

    16.03.23 10:06 0
  • Profilbild Tommy03011986

    wo man am besten Karpfen fängt na im Wasser 😉

    16.03.23 12:47 1
  • Profilbild Bait Buddy

    Danke für die netten Antworten

    16.03.23 13:12 0
  • Unbekannt

    Danke für die nette Frage

    16.03.23 13:39 0
  • Unbekannt

    Der arme wird nie wieder was fragen 😂

    16.03.23 15:02 1
  • Unbekannt

    Der ist 14 Jahre alt Jungs so könnt ihr doch nicht schreiben der wird am Ende nie wieder jemanden irgendwas über angeln fragen

    16.03.23 15:04 0
  • Unbekannt

    Das hoffe ich doch nicht, letztendlich bekommt er ja hier die verschiedenen Antworten und Hilfe. Niemand wird vergrault. Aber er sollte gelernt haben, wie man eine Frage stellt, um auch die Antworten zu bekommen, die weiterhelfen.
    Petri Cherokee

    16.03.23 15:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler