• Profilbild Carphunter 1966

Moin ich wollte fragen ob ihr mir von paar Tipps geben könntet ich war dieses wochende von Freitag bis Sonntag angeln hab auch da geschlafen hab mit Nash boilis geangelt und die andere Rute habe ich Hand boilis und grumdfutter geangelt und habe kein Karpfen gefangen habt ihr Tipps ?

29.06.25, 18:41 2
  • Profilbild GV2801

Wo hast du geangelt,welche montage, untergrund etc. wären wichtig

29.06.25, 19:35 1
  • Profilbild Carphunter 1966

Badesee Sachsendorf haarmontage mit Schneemann und ein mal Multi combi rig mit Schneemann und Untergrund Badesand

30.06.25, 05:40 0
  • Werbung
  • Profilbild fabi297

So ist es nun mal beim Angeln. Mal klappt es, mal nicht. Die Fische haben auch nicht immer Lust.

30.06.25, 09:58 2
  • Profilbild Carpytän

während du geschlafen hast war deine Chance 🤣🤣🤣

ne mal ernsthaft, oftmals ist stinknormaler Dosenmais der gamechanger , auch wenn er unerwünschten Beifang mit sich bringt. aber Karpfen fressen ihn zu gerne und sind auch bei der Zucht drauf konditioniert worden.

auch schwimmbrot bringt dir jetzt im Sommer den ein oder anderen Bonusfisch.

Grundangeln ist mitunter der falsche Weg im Sommer, da sich deutliche Sprungschichten in stehenden Gewässern bilden und dadurch der untere Teil eines Gewässer schlichtweg einen nicht nutzbaren Lebensraum darstellt, weil die Sauerstoff Konzentration nicht ausreicht.vor allem wenn das Wasser sehr warm ist, was bei nem Badesee durchaus üblich ist

30.06.25, 10:22 0
  • Profilbild GV2801

Carpytän, das mit dem Grund würd ich so nicht unterschreiben, die karpfen schwimmen dann doch häufiger tief.Und wenn man dann sehr attraktives futter verwendet ist es auch sehr schwer für sie zu widerstehen (hatte so tatsächlich denn biss von dem großen karpfen)

30.06.25, 11:17 0
  • Werbung
  • Profilbild GV2801

Dabei muss ich sagen, ich habe an einem altarm gefischt der relativ flach ist

30.06.25, 11:18 0
  • Profilbild carphunting11

Die Frage ist wo du geangelt hast. Und dann einfach immer wieder an füttern und verschiedene benutzen, wenn du merkst am ersten Tag beißt nix dann nimmst du einen anderen Köder.

30.06.25, 11:19 0
  • Profilbild Fischkopf Noah10 Carp_Perch

Scwimmbot hat mir gestern einen schönen fisch gebracht

30.06.25, 11:20 0
  • Profilbild GV2801

Schwimmbrot ist auch klasse, da aber das problem für mich das die fische es selten sehen

30.06.25, 11:21 0
  • Profilbild Fischkopf Noah10 Carp_Perch

Das wichtigste is ausprobieren und flexibel sein,mann muss herausfinden was die Fische gerade wollen das kann sich täglich ,sogar stündlich ändern,wenn du z.B siehst dass an einem Busch gerade Karpfen an der Oberfläche sind,geh da mit Schwimmbrot hin.
    Flexibel sein ist das a und o

30.06.25, 11:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler