search
Werbung
Neuer Fischer

Gibt es Karpfen in diesem See? (Rattmannsdorfer Teich) Halle ?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Karpfen gibt es in fast jedem Tümpel

vor 2 Monate
2
Profilbild
Neuer Fischer

Ja, aber ich kenne diesen See nicht besonders gut, und die KI sagt, dass sie keine Informationen über Karpfen in diesem See hat.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpytän

na aber sicher gibts da karpfen aber nicht essen, das gewässer ist extrem Quecksilber belastet

vor 2 Monate
1
Profilbild
Neuer Fischer

Carpytan, ich habe deine Antwort mit Spannung erwartet. Welche Seen in Halle bieten denn die besten Angelmöglichkeiten für Karpfen?

vor 2 Monate
1
Profilbild
Carpytän

grossgewässer oder lieber kleine?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Neuer Fischer

Na ja lieber klein weil erstmal ich möchte lernen wie geht mit Karpfen 😄😄😄

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpytän

ententeich planena
Kiesgrube röbzig (sehr krautig)
kalksteinbruch Neustart
heidesee (hinterer teil )
untere und obere Aue
Kanal neustadt

etwas außerhalb von Halle

gänseteich zwintschöna

friedrichsbad (Schlüssel notwendig)

karpfenteich Bad lauchstädt
schachtteich Milzau

vor 2 Monate
2
Profilbild
Boerni3214

Wo bekomme ich den Schlüssel ?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpytän

angelladen, bei fishermans partner (ehemals tetzlaff am globus) zum Beispiel

vor 2 Monate
2
Profilbild
Boerni3214

Dankeschön 🤝

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpfishing2012

Friedrichsbad will ich dir nur sagen im Hinteren Teil sehr flach und dann je weiter du in die andere Richtung angelst tief. Viele kleine Satzer und schleien da. Mit Kraut musst du auch gucken. Meine Empfehlung mit Echolot erstmal hin.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Neuer Fischer

können Sie mir die klar Adresse schreiben bitte.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpfishing2012

Vom Friedrichsbad?

vor 1 Monat
1
Profilbild
Saalefischer

Zur Queckksilberbelastung in der Kiesgrube Rattmannsdorf schreibt der Hallesche Anglerverein:
"Die Fische dürfen nicht in den Verkehr gebracht werden, also nicht verkauft werden. Für den normalen Gebrauch können die Fische trotz Belastung mit Quecksilber in kleinen Mengen auch gegessen werden.Wie viel man davon pro Woche Essen kann, ist nicht klar definiert. Die Belastung stammt noch aus DDR Zeiten und wird nie komplett weg gehen.
Ein Angelgewässer ist es, wir weisen aber auf die Belastung auch im Gewässerverzeichnis hin."

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Was sollen sie sonst schreiben? ein komplettverzicht auf den Verzehr, würde auch das angeln verbieten, da automatisch c&r an der Tagesordnung stehen würde und dieses mit dem tuerschutzgesetz unvereinbar ist
Fakt bleibt. je älter die Fische darin sind, desto mehr Schadstoffe haben sie im Gewebe

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen