Beiträge

  • Profilbild Christoph Schröder

    Hallo an alle, ich habe eine Frage an die Flussangler! Ich war des Jahr schon einige male am Wasser, aber bis jetzt keinen einzigen Fisch! Habt ihr Tipps auf was man am Fluss achten sollte um Karpfen zu fangen? Mit was für Ködern,pva oder ohne, popup oder sinkende Boilies, feedern oder nicht?! Angeln ihr im Hauptstrom oder eher im beruhigtem Bereichen? Wäre dankbar für alle Tipps, bin noch Anfänger!

    19.05.23 15:13 0
  • Unbekannt

    Kleiner Tipp: gebe in die Suche (Lupe oben rechts) karpfenangeln im Fluss ein.
    Danach kannst du alles vorhandene lesen und daraus schlussfolgern.
    Wenn gleiche Themen immer wieder auf's neue eröffnet werden, geht den spezis irgendwann die Luft aus und es kommen immer weniger Antworten.
    Wie gesagt, einfach die Suchfunktion benutzen.
    Sollte dir das aber zu wild und durcheinander sein, was durchaus so wirken könnte, würde ich vorschlagen selbst im Internet zu recherchieren.
    Da sind sehr aufschlussreiche Erfahrungsberichte mit Bildern und Hinweisen, worauf es ankommt.
    Gruß

    19.05.23 15:51 5
  • Profilbild Daniel-Sdlr

    Beim Angeln auf Karpfen an einem Fluss gibt es verschiedene Angeltechniken und Köder, die erfolgreich sein können. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten:

    1. Grundangeln: Das Grundangeln ist eine beliebte Technik beim Karpfenangeln. Du benötigst eine robuste Angelrute, eine Rolle mit starker Schnur und ein Gewicht, um den Köder auf den Gewässerboden zu bringen. Als Hakenköder eignen sich Boilies, Mais, Tigernüsse oder Pellets. Lege deinen Köder in der Nähe von Strukturen wie Unterwasserhindernissen oder Flussbetonungen ab, wo Karpfen nach Nahrung suchen.