Beiträge

  • Profilbild Rene Strunz

    Petri in die Runde,auf diesem Weg suche ich für eine Angeltour zur Elbe geeignete Angelplätze wo auch eventuell gute Chancen bestehen einen Schönen Fisch zu landen ! Ich war bereits in Wittenberge,jedoch leider ohne Erfolg

    05.11.21 09:51 0
  • Profilbild Canis Lupus

    link etwas provokant gefragt: du warst einmal anner Elbe bzw. nem Abschnitt der Elbe, hast nich gefangen und jetz fragst nach "geeigneten Angelplätzen wo auch eventuell gute Chancen bestehen einen schönen Fisch zu fangen"?
    Versteh mich nicht falsch aber die Flussfischerei auf Karpfen ist schon etwas anspruchsvoller und ohne vernünftig seine "Hausaufgaben" gemacht zu haben, ist da auch öfter mal nen Blank vorprogrammiert bzw. kannste jahrelang an nem Abschnitt blanken, grad bei größeren Flüssen.

    Also ich kann dir nix über die Elbe oder deine Elbabschnitte erzählen, aber bei euch bei Lutherstadt / Wittenberge werden safe regelmäßig Fische gefangen und da hat's auch interessante Spots.
    Also vll mal raus aus em www und "Hausaufgaben" machen.....
    Bin mir ziemlich sicher, dass dir niemand so mir nix, dir nix irgendwelche Spots an die Hand gibt xD
    Am Fluss machst was für deine Fische oder fährst halt blank nach Haus.
    Sorry für die Worte aber irgendwie 🙄

    LG

    07.11.21 09:42 3
  • Profilbild Rene Strunz

    Alles in deiner Antwort ist natürlich vollkommen richtig,das Problem an der ganzen Sache ist das ich nicht täglich 350 km fahren kann um einen Spot eine Woche oder länger unter Futter zu halten ! Deshalb meine Frage 🤷‍♂️

    16.11.21 15:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Pike1981

    Bin vor zwei Jahren umgezogen und in Deutschlands zweitgrößten Verein. Ich habe wenig Zeit, bin vor einem Jahr Vater geworden und habe somit auch Schwierigkeiten in diesem neuen Jahr. Konnte lediglich 4 mal los für jeweils 1 Nacht und bin tatsächlich das ganze Jahr über blanc. Das wird sich wieder ändern und ich komme noch zu meinem Fisch, ABER... jetzt das große und allseits beliebte ABER. Ich würde niemals (ohne dich angreifen zu wollen) Informationen von all denen erwarten oder erfragen, die sich durch harte Arbeit ihre spods erkämpft haben. Das geht iwie nicht für mich und verstößt (jetzt wirds etwas spießig) gegen die anglerehre. Alles Gute und natürlich auch für dich viel Fisch. Gruß und Petri

    16.11.21 16:23 2
  • Profilbild Canis Lupus

    Naja Rene.....350km fahren um an nem Fluss zu fischen erscheint mir schon sinnfrei.
    Denn grad an nem Strom wie der Elbe ist bisschen Vorbereitung schon für Erfolg & Misserfolg maßgeblich 🙄
    Such dir doch bei dir "um die Ecke" Gewässer die du vernünftig beackern kannst.

    16.11.21 18:08 0
  • Profilbild Pike1981

    Und hole dir mal ne abharkmatte, solltest du c&r praktizieren.

    16.11.21 18:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Rene Strunz

    Ich bin natürlich Releaser und habe daher auch eine Matte mit am Wasser

    20.11.21 08:48 0
  • Profilbild Rene Strunz

    Um die Ecke ist hier leider nichts aber trotzdem danke für eure Meinung ! Auch euch weiterhin viel Petri ✌🏻

    20.11.21 08:50 0
  • Profilbild Pike1981

    Warum machst du denn so unvorteilhafte Fotos? sorry, aber falls du es nicht weißt, damit macht man dem ohnehin schon beschädigen Ruf der karpfenangler nicht besser. Ich denke du verstehst das. Möchte es dir nicht vorwerfen, ist aber einfach so.

    20.11.21 08:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler