Beiträge

  • Profilbild M.&G.

    Servus miteinander, ich bin jetzt 4 Morgen hintereinander an den See um einen Karpfen zu fangen. Ich sehe sie ständig an der Oberfläche. Habe glaub alle Methoden versucht, Pose und Grundangeln. Köder mit Mais, Boili, Frolic und Wurm. Sogar Ananas. Nichts gefangen 😞 Habt ihr mir einen guten Tipp?

    Danke schon mal

    28.04.22 07:27 1
  • Unbekannt

    Versuch es Nachts......!!!!!

    28.04.22 07:49 4
  • Profilbild Vallstedt

    Schwimmbrot?

    28.04.22 07:52 0
  • Werbung
  • Profilbild M.&G.

    Schwimmbad und Nachts habe ich noch nicht versucht. Werde es versuchen.

    28.04.22 07:54 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Die Karpfen die ruhig an der Oberfläche stehen fängt man eh meist nicht.
    Eventuell reagieren sie auf Schwimmbrot.
    schmeiss ein fach mal n Stück Semmel rein.

    Immerhin weißt du mal nen Standplatz.
    Vielleicht passt die Zeit nicht.

    Wenn du öfters länger Ansitzt bekommst die ( besten) Beisszeiten schon raus

    4x ist eh wenig um genaue Aussagen zu treffen.
    Ich nehm zb. 2 Ruten.
    Eine mit Maiskette und eine mit Boilie.
    Fütter bei und bleib dran dann wird das schon mit deinem ersten Karpfen.

    Grüße Fly

    28.04.22 08:07 3
  • Profilbild M.&G.

    Alles link
    2 Ruten habe ich auch.

    28.04.22 08:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Prinz Norbert

    ich würde auf kleine Köder setzen. Maiskette oder kleinen pop up in auffälliger Farbe. Nachts beißen die Fische oft sehr ufernah an überhängenden Bäumen und Sträuchern. Prüfe deine stellen auf festen boden,kies oder schlamm um deine Montage möglichst fängig zu präsentieren. Zum anfüttern ist eine halbe Dose Mais meist genug. Hoffe es hilft!

    28.04.22 10:36 0
  • Profilbild Bartholomäus Steiner

    Könntest es auch mal mit Zig Rig versuchen. Damit kannst Du im Prinzip jede Wassertiefe bis zur Oberfläche beangeln. Habe es letztes Jahr mal versucht und war völlig baff, dass ich damit gefangen hab. Hab allerdings anstatt des Zigs einen kleinen Poppi genommen. Ich selber möchte heuer das Oberflächenangeln auf Karpfen mal mit schwimmendem Sbirolino testen - mal schaun, was rumkommt…

    28.04.22 10:51 3
  • Profilbild Frey

    Ich würde es auch mit dem Zig Rig probieren. Das ist echt ne feine Sache und sehr empfehlenswert.

    28.04.22 11:28 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Futter aus Mais, Hanf, Pellets und ein paar Boilies, als Köder einen gelben PopUp an einem D-Rig auf einer Kante angeboten hat bei mir im Frühling die meisten Fische gebracht 😉

    28.04.22 13:32 2
  • Profilbild Stefan Feddema

    versuche es doch einfach mal mit schwimmbrot

    28.04.22 18:30 0
  • Profilbild ArtArt

    Hallo zusammen!!!! Ich habe drei Tage versucht am Stahnsdorfer See, Bezirk Shtrokov, zu fischen, aber ich habe keinen einzigen Biss gesehen (((. Letztes Jahr, um diese Zeit, haben sie Karpfen gefangen !!!! Wer weiß warum Dieses Jahr ist so traurig?

    05.05.22 17:57 0
  • Profilbild C.A.

    Ich nehme immer gekochte Nudeln,funktioniert oft.

    06.05.22 18:52 0
  • Profilbild Ralli08

    Spaghetti?😃

    07.05.22 10:49 1
  • Profilbild Vallstedt

    @artart, weil du keine Ahnung vom Angeln hast.... was soll man auf so eine Frage sonst antworten?

    07.05.22 11:25 2
  • Profilbild Canis Lupus

    Maiskolben & Dynamit gehen immer und überall.
    Ggf. halbe Maiskolben, erhöht die Bissfrequenz

    07.05.22 11:38 3
  • Profilbild C.A.

    @Ralli08
    Nein,Spirelli 😀

    07.05.22 12:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler