Beiträge

  • Profilbild Jens Laskowski

    Karpfen angeln am Dortmund Ems Kanal mit Boilies
    Jmd Erfahrungen damit ?
    Meine Frage macht Sinn dort mit ner grundmontage zu angeln ? Bin Anfänger was das Karpfen angeln angeht.

    Vielen dank schon mal für die Infos

    04.01.23 22:53 1
  • Unbekannt

    Es macht keinen Sinn als Anfänger und ohne Erfahrung einfach so im schifffahrtskanal eine grundmontage zu fischen. Der kanalgrund ist oft sehr rau und du wärst weder der erste, noch der letzte der dieses spezielle unterfangen total genervt abbricht. Das karpfenangeln im Fluss und im kanal ist die königsdisziplin und da du Anfänger bist, solltest du erst einmal in Anfängerfreundlicheren Gewässern fischen. Ist besser für dich und den kanal mit seinen Bewohnern. Gruß

    04.01.23 23:00 1
  • Profilbild Jens Laskowski

    Ok dann werde ich den Kanal erst mal vermeiden. Danke

    04.01.23 23:09 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    nichts zu danken. Der kanal ist nunmal sehr anspruchsvoll und in sofern für Anfänger überhaupt nicht gut geeignet. Beim karpfenangeln ist aller Anfang häufig schwer und um dann vernünftig das Laufen zu lernen, gibt es echt einfachere Gewässer. Außerdem kommt das überhaupt nicht gut an, wenn iwer sieht, dass du dort eine Montage nach der anderen verlierst, weil du auf Muscheln, oder scharfkantige steine, oder aber tiefliegende Schiffe gestoßen bist. Man redet dabei von der ungeliebten materialschlacht. Ruck zuck verlierst du die Lust und bist erst einmal total gehemmt. Den Anfang kann und sollte man einfacher gestalten.

    04.01.23 23:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler