Beiträge

  • Profilbild Hauke.rstck

    Habt ihr irgendwelche Tips zum Karofen angeln :)

    05.08.23 17:23 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Futterkorb, grobes Futter mit Partikel oder Mini pellers, Köder Wurm

    05.08.23 17:39 0
  • Profilbild Mupfel

    Alsooo, Karpfen angeln ist kein großes Hexenwerk wenn man es verstanden hat, man kann die Herangehensweise nicht pauschalisieren da jedes Gewässer anders ist aber gibt immer Methoden die gut funktionieren.

    Meistens sind uferbereiche sehr interessant mit viel Struktur unter Wasser (Bäume, kannten, Krautfelder, menschliche Gegenstände etc.) in der Nähe sammelt sich viel Nahrung wodurch das immer ein guter Spot ist.

    Bei der Montage wird es etwas komplizierter, suche da mal auf YouTube Inline Blei Montage, ist eine ziehmlich einfache Montage ohne viel Aufwand. Dann das rig, da gibt es auch tausend verschieden aber auch dir einfach ein standart rig raus was einfach zu binden ist (selbst gebunden ist oftmals besser).

    Dann hast du deine Köder, wenn du gerade anfängst mit Karpfen angeln setz auf Partikel (Mais, tigernüsse etc.) damit erreichst du schnellen Erfolg, lockt aber auch gerne Weißfische an weshalb du öfter einen beifang haben wirst.

    Was füttern angeht würde ich dir empfehlen auch auf Partikel zu setzen wie (Mais, tigernüsse, Hanf, weißen, Haferflocken etc.) am besten das ganz aufkochen in einem Topf und dann über mehrere Tage stehen lassen so das es richtig schön stinkt aber wichtig es darf sich kein Schimmel bilden deswegen immer schön gucken das genügen heißes Wasser nachgespielt worden ist.
    Dann kannst du wenn die Zeit es zu lässt in Regel mäßigen Tagen Vorführern gehen um so die Chance zu erhöen, die Fische stellen sich somit auf deinen Platz ein.

    Wenn du weitere Fragen hast folg mir gerne zurück dann Helf dir separat gern nochmal weiter.
    Viel Erfolg am Wasser und ich hoffe ich konnte helfen ✌🏻

    06.08.23 09:47 4
  • Werbung
  • Profilbild Grave_Digger11

    wenn du große Karpfen fangen willst entpfelle ich dir große boelies mit aroma

    06.08.23 12:30 1
  • Profilbild John3:16

    Ich schwöre aufs Method Feeder angeln mit leichtem Equipment. Habe damit Karpfen bis 30 Pfund problemlos fangen können und das mit ziemlich kleinen Wafter. Für größere Fische halt mit dem üblichen Zeugs und großen Boilies probieren.

    06.08.23 16:38 1
  • Profilbild JaCu

    Semmelmehl, Dose Mais, Haarmontage

    06.08.23 18:56 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler