search
Werbung
Lorenz_5

Hallo Zusammen,
ich wollte mal Fragen ob jemand Tipps für mich zum karpfenangeln hat habe es letzt am Ellertshäuser see 7 Stunden mit 2 Ruten und Method Feeder probiert und nicht ein biss gehabt.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Carp.luc

Moin,
Infos zu deiner Montage? Dann kann man gerne etwas optimieren.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Lorenz_5

2mm Pellets gesokt in liquid, 20mm Bolie an nem 10cm Vorfach auf den Boilie noch baitsmoke.

vor 1 Monat
1
Profilbild
CarpcatcherNoah

Fisch nicht zu groß und wenig Futter

vor 1 Monat
3
Profilbild
Carp.luc

Würde erstmal auf 15mm boilie gehen, jetzt im Frühjahr ist es sowieso entscheidend wo man angeln, mein Tipp: Flach Wasser mit Kraut, das erwärmt sich schneller und bietet den Karpfen Deckung und natürliches futter.
Wenn möglich auch genau an den hook-Bait eine kleine Menge anfüttern mittels pva Bag. Allerdings nicht zu viel Pellets da diese aufquellen und schnell sättigen, mein Tipp wäre ein wenig groundbait mit hartmais und bei Bedarf ein wenig liquid drüber oder direkt 1ml in den pva bag reingespritzt. Und zum Thema Vorfach würde ich im Frühjahr kürzer gehen damit der Kontakt zum Blei kürzer und direkter ist für einen schnellen Hakeffekt da sich die Fische noch zu wenig bewegen. Gerne mal optimieren und testen ob es klappt! Petri Heil

vor 1 Monat
1
Profilbild
Victoriaa

Ich fange auf Grund mit Mais sehr gut derzeit. Hab Futterkorb dran. Das Futter dafür mische ich mir selber an. (Semmelbrösel, Vanillezucker,Halibut Pellets, Mais, bissel Toastbrot klein Zupfen, Schluck Wasser dran und mischen)

vor 1 Monat
2
Profilbild
Lorenz_5

Danke dür die tipps

vor 1 Monat
3
Profilbild
scotchi

Mein Tipp ist, etwas mehr Geduld beim Angeln mitzubringen....ansonsten scheint es nicht das richtige Hobby zu sein. 7 Stunden ohne Biss, da sollte man drüber lächeln können.
Die Fische stehen da unten nicht gestapelt.

Ich würde es mit Mais versuchen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Lorenz_5

Sorry das war halt die letzten 3 male so, deswegen habe wollte ich halt mal nachfragen. Toll deine Aussagen haben mich sehr weiter gebracht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
scotchi

Dann liegt es vielleicht nicht am Köder, sondern eher am Platz.
Solltest auch mal richtig lesen lernen.....ein Ködertipp war nämlich auch mit bei.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Lorenz_5

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Lorenz_5

Danke an Victoriaa, CarpcatcherNoah und Carp.luc für die guten und konstruktiven Tipps werde so viel wie möglich ausprobieren und die Fische posten .👍🎣

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen