Karpfen angeln ...
Hallo ich Binn der Jakob 15jahre alt ich gehe jetzt schon fast ein halbes Jahr Karpfen angeln bekomme es allerdings nie hin einen zu überlisten ich angele immer an krautigen kiesseen dort wird auch Fisch gefangen nur nicht von mir 😅wäre echt klasse wenn einer nen Tipp hat
Ps ich fische das multirig mit popup Oder Boilies
probiere doch mal na ganz einfache maiskette aus. Das hat mir schon den ein oder anderen gebracht
fieleicht auch mit nem sold bag. Da ist dann futter genau am köder.
Du musst am besten einen Boiler mit ein Fake Mais angeln und sie in einen Bereich ohne Kraut Legen und ein paar Stunden liegen lassen.
Dieser Post wurde gelöscht.
Ein Gewässer was ich dir empfehlen kann sind die Teiche in Herbsleben dort schwimmen viele Karpfen.
ich empfehle die tahlspere in frohendotf da ist es sehr anfägerfreundlich
Und wenn du mit Pop ups fischt dan immer darauf achten dass du entweder mit einem wartet angelst oder ein Spinner rig fischt ist meine Empfehlung.
Zieh nen tauwurm (gibt schöne Beifänge damit man Frequenz hat) auf. Das lieben die Dinger und Leg ordentliche Futterplätze an mit Partikel und Mais. Was billiges was super fängt:
-500g Haferflocken (egal welche)
-500g Paniermehl
-1 Dose Sonnenmais
-Erdbeer Tortenguss (1-2 Päckchen - Visuell und es riecht)
Hab ja nicht viel Ahnung lass dir doch dein angelplatz freifressen oder geh mal von den bolies weg
angeler_hecht_karpfen, einen Boiler mit Fake Mais angeln? Nun müsste ich erstmal wissen, ob jemand seinen Boiler in meinem Dorfteich entsorgt hat.
Wenn ich den Boiler dann gelandet habe, wie soll ich dann weiter vorgehen? Soll ich ihn als Boje oder als Grundblei verwenden?
Nur kleine Fische - du bist ein Vater oder?
Niklascb, ich bin Vater einer Tochter. Aber ich weiß immer noch nicht, wie man den Karpfen fängt. Hilft mir der Boiler weiter? Wenn ich keinen Boiler auf Fake Mais fange, könnte ich meinen alten Boiler aus der Waschküche heraus reißen und damit versuchen, einen Karpfen zu fangen.
Versuche an Seen mit Struktur zu gehen zu Beispiel mit bäumen oder Kanten da stehen die immer
Habe mich verschrieben ich meinte einen Boilie.
Jetzt ist es zu spät. Hab den Boiler gerade aus der Wand gerissen und mir eine Bojenmontage daraus gebaut
Probiere es mit Tigernuss
Zum Füttern: Aktion( der Laden)Boilis am besten halbieren( außer. du willst aussondern), Aktion ( wieder der Laden) Stick mix
Wenn es im Aktion Nix mehr gibt: Paniermehl
Mais
Paar kleine Tiegernüsse
Pellet( kaufe die im Koigandel is billiger)
Vanillezucker
Wenn du das alles zusammenmixt musst du schauen ob du dir PVA bags leisten kannst wenn nicht musst du versuchen das mit futterkörben zu Angeln
Ps: Du brauchst nicht immer das Teuerste evektivität ist am Platz ganz wichtig. Du musst deine eig. Erfahrungen sammeln und dich auf ein oder zwei Gewässer spezialisieren. Wenn du willst können wir mal zusammen angeln gehen. Ich komme aus Zwickau, würde mit dir an die Koberbscj Talsperre gehen( bin 14)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!