Beiträge

  • Profilbild Milo0406

    Gehe heute Abend an den Kanal. Weiß jetzt aber nicht ob es sinnvoll ist karpfen zu angeln.

    19.08.23 14:21 1
  • Profilbild kktzr

    Macht keinen Sinn, da musst du wenn schon füttern und mit festblei Montage angeln.
    Mach dir nen Spinner drauf (am besten Bronze) und mach paar Würfe. Du kannst auch mit wurm und Grund probieren

    19.08.23 14:23 1
  • Profilbild Ralli08

    Kommt drauf an.
    Wie groß ist das Gewässer. Wie ist der Fischbestand usw usw usw

    Grundsätzlich aber lohnt es sich eigentlich immer auch mal eine Karpfenrute ohne großartigen Futterplatz auszulegen.
    Warum auch linkälle passieren.

    Ich könnt noch so viel mehr link probieren, einfach Angeln.

    Mehr als Nix fangen aber Erfahrungen sammeln wird schon nicht passieren

    19.08.23 14:54 4
  • Werbung
  • Profilbild Milo0406

    Ist ungefähr 5-7 m breit also eher kleiner

    19.08.23 14:55 0
  • Profilbild Ralli08

    Dann lohnt Karpfen auf jeden Fall!
    Unter Kanal verstehe ich Schiffahrt und 20m+ 🙃

    Spass beiseite. Klar kannst du es auf Karpfen versuchen. Fütter bischen an und dann rein mit den Ruten.
    Das Gewässer ist jetzt nicht so groß und selbst wenn die Karpfen gerade woanders schwimmen, steigt vllt auch die ein oder andere Brasse oder schöne Schleie ein.

    Man muss nicht immer tagelang tonnen an Boilies, Partikeln oder Futter versenken. Lass dir Sowas nicht einreden.

    Einfach Machen und gut is

    19.08.23 15:02 3
  • Profilbild Milo0406

    Vielen Dank ich werde es probieren LG

    19.08.23 15:03 0
  • Werbung
  • Profilbild kktzr

    Kommt drauf an wie lange er dort ist

    19.08.23 15:03 0
  • Profilbild kktzr

    Für einen Abend eine Karpfenrute ohne Futterplatz auszulegen macht definitiv kein Sinn

    19.08.23 15:07 0
  • Profilbild Ralli08

    Ein Kanal von 5-7m Breite. Ich gehe davon aus, dass es eine mässige Strömung gibt und keine Gezeitenströmung.
    Auch werden dort sehr wahrscheinlich keine Schiffe fahren.
    Möglicherweise gibt es Wasserpflanzen, Krautbeete, Schilfkanten, Bodenstrukturen.......

    Ich will nicht besserwisserisch daherkommen aber ich angel seit über 40 Jahren in solchen Gewässern auch ohne immer einen Futterplatz anzulegen.

    Natürlich macht auch ein Kurzansitz auf Karpfen in einem Gewässer dieser Größe Sinn!

    Eine Fanggarantie gibt es nie, man kann sie nur prozentual steigern

    19.08.23 15:23 2
  • Profilbild Milo0406

    OK

    19.08.23 15:26 0
  • Profilbild oliver.ztzm

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.08.23 15:47 0
  • Unbekannt

    kktzr, das ist Quatsch. In diesem schmalen Kanal kommt garantiert im Laufe eines Tages ein Karpfen vorbei und wenn er einen leckeren Köder bemerkt, warum soll er nicht beißen. Auch im See macht es immer Sinn, es zu versuchen. Einfach die Montage, die schon vor 100 Jahren verwendet wurde. Ein einziger Haken direkt an der Hauptschnur und eine Kartoffelgroße Teigmurmel auf Grund gelegt. Bügel der Rolle offen lassen und warten. Damit lässt sich so mancher Großkarpfen überlisten.

    19.08.23 18:13 2
  • Profilbild Ralli08

    So siehts aus. Es muss nicht immer die digitalisierte piep-piep Montage nach Werkzeughochkosten-Norm sein am vorher genauestens vermesseenen Echolot-Spot sein.

    Einfach Angeln fängt oftmals viel eher den Fisch

    19.08.23 18:38 1
  • Profilbild kktzr

    Ich Angle seit 2019 in der Spree und hatte erst einen Karpfen biss. Vorallem in Flüssen ist das Karpfenangeln deutlich schwieriger, weil man die Stellen kennen muss.

    19.08.23 19:33 0
  • Profilbild Ralli08

    Ein Karpfenbiss in 3 oder fast 4 Jahren .....das is schon hart, aber du bist ja noch jung und da kommt noch was.

    Du darfst dich nur nicht auf Youtube und Binsenweisheiten allein verlassen

    19.08.23 20:17 0
  • Profilbild kktzr

    Ich war immer nur eine Woche pro Jahr dort und habe nie direkt auf Karpfen geangelt, aber ich habe oft mit Mais und Wurm geangelt. Doch durch Youtube hab ich schon mehr gelernt als manch anderer

    19.08.23 20:22 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Ich angel schon viele Jahre ohne Anfüttern am Main Donau Kanal und konnte schon viele schöne Fische zum Landgang überreden. Dass man anfüttern muss ist totaler Quatsch. Es geht auch ohne. Natürlich nicht an jedem Platz. Mit einem Langzeitfutterplatz kann man natürlich viel mehr fangen. Aber für sowas habe ich nicht die Zeit.

    19.08.23 20:43 1
  • Profilbild kktzr

    Ich denke das ganze mit dem füttern ist stellen und Gewässer abhängig. Ich habe die Erfahrung das es ohne Futter deutlich schwerer ist schon öfters gemacht. Am Ende benutzt sowieso jeder Angler andere Herangehensweisen. Somit ist das ganze denke ich auch geklärt. Euch noch viel Erfolg am Wasser

    19.08.23 20:58 0
  • Profilbild Dennis Siebert

    Ich lese immer Futter 😅😂 im Fluss braucht man nicht viel Futter. Ich gehe zu 90% immer Instant los und suche mir Kurven oder Buchten und leg pro Rute 1-2 Hände boilies paar davon gebrochen drauf eventuell etwas Partikel und fertig.
    Leg deine rute 2-3m raus und die Angel etwas weiter weg vom Zelt
    Karpfen sind sehr scheu..
    Ich leg die Rute ab und lass sie liegen entweder es klappt oder nicht .. meistens liegen die 12std+ ohne zu kontrollieren.

    23.08.23 17:11 0
  • Profilbild Dennis Siebert

    Kktzr im Fluss ist es sehr leicht an karpfen zu kommen
    Im See klar ist es einfacher da kannst die Grundeln sehen und anwerfen
    Im Fluss fische ich nie weit vom Ufer …meistens die Leute die im Fluss schwer fangen machen einfach alles falsch was man falsch machen kann … gegen Strömung werfen, oder sinnlos auf die
    Mitte werfen … oder werfen in Schlamm rein weil vorher der Boden nicht kontrolliert wird, kiloweise Futter und und und da gibt es so viele Sachen die man beachten muss aber sobald man das raus hat kannst an jeder Stelle gefühlt fangen weil die Fische im Fluss ihre Bahnen ziehen und nicht wie viele denken einfach auf einer Stelle vergammeln

    23.08.23 17:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler