search
Werbung
Markus 78

Moin Gemeinde, wir haben vor Ende Juni mal auf Karpfen und Wels an der Goitzsche zu fischen. Meine Frage wäre ob die Goitzsche oder vielleicht der Muldestausee besser geeignet wäre?

Petri Dank im voraus

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Muldestausee ist zumindest die günstigere Variante. für Wels auch das bessere Gewässer. Bootsangeln hingegen ist auf dem Stausee kein billiges Vergnügen und nur tagsüber erlaubt.

ich würde aber definitiv zum Stausee raten

vor 8 Monate
0
Profilbild
Markus 78

Alles klar, danke

vor 8 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Carpytän, darf man mit dem Bellyboot auf den Muldestausee?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Housemeister

Frag den Fischereiberechtigten, dann bist du auf der sicheren Seite, anstatt hier die nächsten Threads auszugraben. Hier kann jeder Hans und Franz reinschreiben und am Ende ist dir auch nicht geholfen.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Unbekannt

Der Carpytän kennt sich aber dort auf den Gewässern aus.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Ich such dir die Infos raus, grundsätzlich ja, aber da gibt's Bestimmungen für das bootfahren, mit Lizenzen die vorab zu erwerben sind.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Hier die Seite wo du den Antrag stellen musst, mit link zum Formular.

Befahren des Muldestausees mit einem elektrobetriebenen Boot zum Zwecke des Angelns (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Hier die Regeln vom talsperrenbetrieb, der als Eigentümer fungiert.

Genehmigungen › Talsperrenbetrieb Sachsen-Anhalt (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Es wird also nicht unterschieden, ob du mit Muskelkraft oder Motor fährst, die Genehmigung ist immer nötig.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Unbekannt

Carpytän, vielen Dank

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

gerne doch, aber tu dir selbst den Gefallen und geh da nicht mit Muskelkraft zu weit raus, der See hat ne brutale Strömung, die man gern unterschätzt. und beim parken an der slipstelle unbedingt ne Kopie vom angelschein ins Auto legen, sonst wirst du abgeschleppt

vor 1 Monat
0
Profilbild
Unbekannt

Danke, ich wollte ja nur mit dem Belly rauf, aber bei dem Preis wohl eher weniger.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Ja, die haben völlig den Bezug zur Realität verloren , aber das sortiert halt auch ungemein aus.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Unbekannt

Ja, wenn man dort einen richtigen Kahn zu liegen hat und überwiegend dort angelt, dann ist es ok, aber zum Bellyboot fahren habe ich auch genügend andere Gewässer bei mir in der Umgebung, wo es nichts kostet. Ich rudere auch gern einfach mit dem Belly als sportliche Betätigung, mache manchmal einige Kilometer damit und beobachte oft nur die Fische in Bereichen, wo kein Motorboot hin kommt

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

der preis aufs jahr ist ja vertretbar, aber es gibt nur 5 jahreskarten und das empfinde ich als Frechheit. Früher musste man noch 25€ pro Jahr extra zahlen, um die slippe (was mehr Strand ist ) und den Parkplatz nutzen zu dürfen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Unbekannt

Also in den Fangmeldungen war auch ein Sup Fahrer mit einem Zander. Ob der eine Genehmigung hat? Wir gönnen ihm seinen Zander

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

hatte er mit Sicherheit, der Stausee unterliegt der größten kontrolldichte in ganz Sachsen anhalt, da herrscht soviel futterneid das ständig jemand von den vereinskontrolleuren da seine Runden dreht, dazu macht die wapo 3-4 Kontrollen täglich und von der Talsperren Verwaltung ist auch immer einer auf dem Wasser. das ordnungsamt schleicht mehrfach täglich auf dem Parkplatz rum und fremde werden grundsätzlich von den einheimischen nicht aus den Augen gelassen.🤣🤣🤣

das ist wirklich schlimm da, aber die kontrolettis sind alle sehr sehr nett, das muss man unbedingt anmerken

vor 1 Monat
0
Profilbild
Unbekannt

Ich dachte, vielleicht ist der nur mal schnell vom Campingplatz aus aufs Wasser mit dem SUP.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Klingt ja nach nem echten HorchundGuck Paradies🫣 Kontrollen sind richtig und wichtig, aber das klingt schon fast nach Gängelung

vor 1 Monat
1
Profilbild
Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Die ganze Gegend ist schwierig, an der Mulde werden frei werdende angelplätze über WhatsApp Gruppen verlost , viele Angler kommen im Sommer mit kühl transporter und kurz vor der Landesgrenze ist den Sommer über ein dauercamp der welsangler . Eigentlich grauenhaft, aber für ne kurze zeit im Jahr ein top Zander Revier und ganzjährig das Paradies für brassenangler .

Mittlerweile ist es so schlimm am Stausee, das man nicht ohne bewegungsmelder übernachtet , da tackle Diebstahl an der Tagesordnung ist und die genervten Anwohner kümmern sich auch gern mal um die Reifen und dem Lack der geparkten Autos.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen