user.russak777
Hi ich weis wirklich nicht wie ich im Kraut angeln soll welche Montage welches Blei usw hacken Köder das ist ein See mit 2/3meter tiefes Wasser an machen stellen kommt das Kraut bis zur Oberfläche wenn jm paar tipps hat bitte melden!!!!!!
1 -
Carsten Julian Jung
Viele schwören auf die Helikopter Montage, andere auf den Spinner Rig. Leider gibt es noch keine speziellen Kraut Montagen.
3
Wichtig ist das du ablegst, dir von dem Boot aus junge stellen suchst wo das Kraut vielleicht 20-30cm hoch erst ist.
Schau dir mal das Video von Nash TV an, hier das Video der erklärt das fast zu perfekt wie das am besten funktioniert.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
carpfishing_OH
Wenn das Kraut nicht allzu hoch wächst kann man auch Stellen freifüttern.
1
Im Kraut würde ich es aber definitiv mit Chod Rigs probieren! -
Werbung
-
Carpytän
zig rig , aber dafür vorher penibel ausloten , ansonsten spotten und topwater
0 -
Jan–Luca Lisdau
Ich schwöre bei so einem Boden immer auf das spinner rig hat vor 2tagen noch funktioniert
0 -
Ric19
Ohne Boot würde ich das Gewässer den Fischen zur Liebe meiden. In so tiefen und dichtem Kraut machen sich die Karpfen schnell fest und wenn du sie dann nicht mit Boot abholen kannst, dann schlitzt du die Fische oder reißt sie schlimmsten Falls ab. Ich würde die Ruten nur bis zur ersten Krautkante werfen/tauchen, alles darüber hinaus würde ohne Boot die Fische wahrscheinlich nur verstümmeln. Dann Bremse zu und gib ihm. Füttern würde ich trotzdem ins Kraut hinein, um sie rauszulocken. Gegebenenfalls etwas vorfüttern, um deine Stelle vom Bodenkraut zu befreien. Im leichten Kraut kannst du aber auch ganz simple Bodenköder angeln, die Fische fressen dort nicht so vorsichtig wie auf hartem Boden.
3 -
Werbung
-
Ric19
Zig Rig würde ich in so einem Fall nicht empfehlen, da beim Zig Rig fischen man ziemlich dünnes Vorfachmaterial benutzt und somit noch weniger Druck ausüben kann. Starkes Gerät und dicke Haken sind ein Muss
1 -
Carpytän
Geflecht bei zig rig, Problem gelöst, dünner , leichter und stabiler als Mono 🙄
0 -
carpfishing_OH
Genau, von zig Rigs würde ich auch abraten.
0 -
Marcel.1982
Unabhängig vom Rig würde ich noch was von diesem Verpackungsmaterial auf den Haken spießen. Die aus Maisstärke, die lösen sich auf, aber dann liegt immerhin der Haken frei und hat nicht bereits Kraut beim Absinken eingesammelt (sofern man auswerfen muss und kein Boot zur Verfügung hat, oder diese verboten sind).
1 -
Milkiway
Wie bitte? Gibts dazu ein Bild?
0 -
Marcel.1982
@Milkiway.... Wen oder was meinst du? Bisschen schwierig auf solche Fragen Antworten zu liefern, egal wer oder was gemeint ist 😉
0 -
Carpytän
da gehen auch Maisflips wunderbar, ist ja nichts anderes nur halt in Lebensmittel Qualität, kosten beim Aldi 79 Cent
1 -
Carpytän
das von mir erwähnte zig rig natürlich mit Naturköder, also Madenbündel oder Wurm , nur als Ergänzung, da viele in der boilie Matrix gefangen sind und klassische Schleien /Karpfen Montagen nicht mehr kennen
1 -
user.russak777
Danke an euch alle ich werde nextes Wochenende es probieren ✌️❤️
0 -
Milkiway
Ihr packt die Flips auf die Hakenspitze als Krautschutz?
0 -
Marcel.1982
@Miliway...warum nicht?? Die essbaren Flips werden weich und stören dann nicht weiter. Die Dinger aus Maisstärke lösen sich halt auf und der Haken liegt dann frei, ohne vorher Kraut eingefangen zu haben. Weiterhin kann man sogar mit den Erdnuss-Flips an der Oberfläche angeln, quasi als Brotersatz...
0 -
Milkiway
Top danke
0 -
Marcel.1982
😉🫡
0