Beiträge

  • Profilbild ANTON on CARP

    Moin Jungs, ich wollt mal eben fragen wie ich am besten im Winter auf Karpfen Angle. Ich möchte ungern zwei Tage vorher anfangen mit Anfüttern sondern gleich an dem Tag wo ich mich ansetzte mit Anfüttern anfangen danke schon mal im Voraus

    14.01.24 13:42 1
  • Profilbild Carp_Live

    schwierig
    Versuch kleinere gewässer die aber auch eine gewisse tiefen haben.
    halt ausschau ob du vielleicht fische entdecken kannst. beangel das Nord- Ost Ufer wenn der Wind aus süd- südwest kommt. geh an stellen wo du schon gute Erfahrungen gemacht hast. Nimm kleine auffällige köder, wenig aber intensives Futter mit Pellets und groundbaits zum Beispiel. such die Karpfen in der Nähe von Kraut.

    14.01.24 14:38 2
  • Profilbild Fischer 09

    Im Winter würde ich von Vorfüttern definitiv Abstand nehmen. Bei den Temperaturen minimal Futter einsetzen.

    14.01.24 16:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Alex123155

    Am besten klein Fischen wirklich klein oder mit Mais am Haar evtl sogar mit kleinen dumbles.

    14.01.24 16:38 1
  • Profilbild ian.x

    Such dir eine tiefe Stelle, setz dich in den Wind, fütter mit Maden, Fische mit Maden/ mais und dann aussitzen.

    14.01.24 18:29 0
  • Profilbild TOP ANGLER

    wenig Futter, das kaum sättigt und auffällige Köder
    am besten Fische finden, da sie jetzt oft auf einem Haufen stehen🙋‍♂️

    14.01.24 18:30 0
  • Werbung
  • Profilbild MasterSilurus

    Ich würde dir in dem Fall empfehlen, die zugruten von den Fischen zu finden. Wenn du eine gefunden hast, einen PVA Bag mit ein paar kleinen Boilis, Grundfutter, Pellets und Maden füllen, du solltest nur drauf achten, PVA zu nehmen das sich auch bei kalten Temperaturen auflöst.

    Zum Beifüttern würde ich Grundfutter mit Paniermehl mischen und dazu Partikel und Maden (ich beforzuge tote gefrorene). Danach kleine Kugeln, so Feigengroß, Formen und mit der Futterschleuder oder Futterschaufel so mittig wie es geht auf den Platz befördern. Allerdings reichen 3-4 Ballen pro Platz.
    Als Köder etwas auffälliges und sehr attraktives.
    Viel Glück und Tight lines 💪🏼💪🏼

    14.01.24 20:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler