Beiträge

  • Profilbild Liptonicetea

    Moin Jungs und Mädels,

    ich habe ein kleines anliegen bzw. probleme Karpfen zu fangen.

    Zu den Gewässern, alle 4 Vereinsteiche um die 2 Ha. Struktur so gut wie keine ( Badewanne ) um die 2,5 m tief
    Vegetation am Rand so gut wie keine, Bäume eben so nicht.

    Boden sehr schlammig, aber durch Blätter kein Faulschlamm.

    Montage einmal Helikopter mit Combirig Schneemann die Andere Chodrig.

    Wie gehe ich am besten vor ohne jeden Tag anzufüttern. Futter ist am Angeltag erlaubt??


    Und das geht jetzt über 2 Jahre ohne erfolg

    22.03.22 20:12 1
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.03.22 20:28 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Sieht man da stellenweise was?
    Nimm Plätze wo Karpfen ziehen oder grundeln.
    Lote aus ob du etwas Struktur findest.
    In so einem Teich kann alles hilfreich sein.
    Und wenn es nur Wasserpflanzen sind.
    Verwende mal Mais oder Wurm als Test.
    Anfüttern reicht auch am Angeltag.
    Ich mach das nie anders.
    Grobe Partikel oder paar boilies.
    nicht zuviel loses Zeug.
    Manchmal mögen es Karpfen nicht wenn da zuviel Fisch rumwuselt.
    Die gehen dann erst später hin.
    Vorher Anfüttern braucht man an so einem kleinen Gewässer ja auch nicht.
    Fische eine Rute an der Uferkante und eine mittig.

    Wenns recht schlammig ist steck 2 Styroporkugeln zwischen die Köder.
    grad so das der Haken bisl überm Grund gleitet.

    Vielleicht klappt bei euch der Boilie einfach nicht.
    Kannst auch kleine Boilies und Hartmais probieren.
    Wenn da Karpfen drin ist klappt es auch irgendwann.
    Oft gehen halt die herkömmlichen Köder besser.
    oder Semmelflocke knapp über Grund anbieten

    Grüße Fly

    22.03.22 20:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Liptonicetea

    Super gut danke für deine Tipps.

    22.03.22 20:49 0
  • Profilbild Der Ansitzangler

    Könntest auch mal Schwimmbrot versuchen wenn es wärmer wird👍🏼

    23.03.22 11:37 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Am besten mit der Lotrute einen harten Bereich im Schlamm suchen, dort fressen meistens die Karpfen 😉

    23.03.22 14:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Black_Planet

    Mit Method Feedern wirst du sie ans Band kriegen

    23.03.22 14:38 0
  • Profilbild Christian 86

    also wenn du 2 Jahre auf Karpfen in einen 2ha See angelst und keinen Karpfen erwischen konntest dann stimmt etwas grundlegendes nicht.
    jetzt ist es stellenweise noch etwas kühl. am besten jetzt den Flachesten und sonnigsten Bereich aufsuchen.
    wenn es die nächsten Wochen etwas wärmer wird werden die Karpfen bei der Gewässergröße schnell ausfindig zu machen sein. das ist dann schonmal die halbe Miete.
    mit ein paar händen Partikeln zum Füttern und zwei, drei Maiskörner am Haar sollte sich ziemlich schnell Erfolge zeigen wenn an deiner Montage keine groben Fehler gemacht wurden.

    23.03.22 14:52 2
  • Profilbild Fischking98

    wurden allgemein schonmal karpfen dorr gesichtet?

    24.03.22 12:28 0
  • Profilbild Markus-

    Method Feeder probieren! Ein futtermix aus pellets und method grundfutter anmischen. Kurzes Vorfach ca. 8-9cm, 8-10mm pop up ans Haar und ab geht die Wilde fahrt!

    24.03.22 12:36 1
  • Profilbild Fly

    @Lipotonicetea
    Eine Grundlegende Frage gäbe es noch.
    Wie oft hast du dort in den 2 Jahren ca. gefischt. Und wann?
    Wenn man zb Insgesamt 10 mal dort Angelt und davon 6 mal im Winter kann man nicht wirklich triftigen Aussagen treffen.

    Wen du in der Hauptzeit Frühjahr bis Herbst 10-15 mal pro Jahr gehst schauts schon anders aus.
    Dann meine ich auch das was grundlegendes an deiner Methode oder Platzwahl nicht stimmt.

    Grüße Fly

    24.03.22 13:40 0
  • Profilbild Bowrito

    klingt für mich eher so als ob dort keine Karpfen drin sind. 2 Jahre daran vorbei angeln halt ich für fast unmöglich. Angel mit leichten Futterkorb und als Köder mit Mais (längeres Vorfach). damit kann man nichts falsch machen.

    Sinkt im Schlamm wenig ein und der Köder liegt gut sichtbar oben drauf. Wenn darauf mehrmalig nichts geht, dann gibt's dort keine Fische 😅

    24.03.22 14:05 1
  • Profilbild Hubbart

    Angelst du auch nachts?

    25.03.22 11:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler