search
Werbung
Carpfishing-Germany 2345

Kann mir bitte jemand Tipps geben um Große Karpfen zu fangen, oder vielleicht auch ein paar Gewässer Nähe Lommatzsch empfehlen?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Karl_fishking

also beim Karpfenangeln musst du immer ziemlich viel anfüttern und auch warten. am besten ein Futterboot mit viel Futter + köder rausfahren lassen und dann wirklich bis zum biss liegen lassen. Am besten kommst du auch wenn du ein paar Tage vorher immer mal anfütterst.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpfishing-Germany 2345

okay danke

vor 2 Monate
1
Profilbild
Roehny

Karl _fishking sorry aber das ist völliger Quatsch....die passenden Spots braucht man und das richtiger Futter saber nicht in großen Mengen....zu dieser Jahreszeit sowieso nicht mehr....das Wasser ist kalt und die Karpfen werden langsam inaktiv....

vor 2 Monate
3
Profilbild
Matthias Schumann1

karl_fishking völliger Quatsch

vor 2 Monate
2
Profilbild
Karl_fishking

@Matthias Schumann1 @Roehny, sorry männer ich bin nicht so lange dabei ich hab nur gesagt was mir gesagt wurde. sorry falls diese Infos müll waren. dann @ carpfishing bidde vergessen

vor 2 Monate
1
Profilbild
Carpfishing-Germany 2345

alles gut

vor 2 Monate
0
Profilbild
Karl_fishking

ich kann dir nur noch sagen wie ich es jetzt mache also ich bin oft am Birkwitzer See unterwegs aber da sind die Karpfen nicht ziemlich groß. ich nehme nen ungefähr 6 mm großen boilie mit eine Futterkorb + anti tangle auf der Hauptschnur. Als Futter benutze ich die Haferflocken-paniermehl Methode. Anfüttern mach ich Meist noch mit einem handgroßen Haferflocken Ball und das reicht dann für einen ganzen Tag.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Karl_fishking

also ja die sehen dann halt von der große eher so hier aus

vor 2 Monate
0
Profilbild
Mütze44

Also meine Erkenntnis dieses Jahr ist, lieber Qualität statt Masse beim Futter und Stellplatz der Fische kennen. Meine Karpfen sind bisher keine Riesen aber auch keine Satzkarpfen. Möglicherweise größere Boilies ? Wenn du die richtig Großen willst, musst du die kleinen mit dem Durchmesser der Boilies selektieren. Wenn die Kleinen es nicht rein bekommen wird es möglicherweise der Große nehmen? Aber am besten mal die Jungs aus deinem Angelladen des Vertrauens fragen ;) die geben gerne Tipps, sobald nicht das halbe Forum mitliest und ihre Spots verbrennt. Petri und alles gute für die Zukunft.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Skrimetic

@Karl_fishking im Grunde kann man das so machen aber das ist ein eher ineffizienter Weg für Anfänger. In Grunde reicht es schon wenn man einfach nur Mal ein Spot kennt, dann kann man bisschen Grundfutter anmischen und eine Rute mit Grund oder Posenmontage rausbringen. Als Köder habe ich die Erfahrung das am Anfang Würmer, Mais und vielleicht Mal kleine Boilies am effektivsten sind wenn man keine genauen Spots kennt. Bei kaltem Wetter ist weniger Futter besser.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Mütze44, hat mein Opa schon gesagt. Wenn du große Fische fangen willst, brauchst du große Köder. Habe auf ihn gehört und 3-4 cm große Teigmurmeln verwendet und gute Karpfen gefangen. Habe es dann allerdings mit der Ködergröße etwas übertrieben und 7-10cm große Teigmurmeln verwendet und auch darauf haben Karpfen gebissen, allerdings von biblischen Ausmaßen. Die habe ich mit meinem damaligen Gerät nicht mehr raus bekommen.

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen