Karpfen-Angeln Weltmeisterschaft und Deutschland nicht/nie dabei?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Dimonxxx

    Petri, mich beschäftigt letzte Zeit die Frage: warum tritt Deutschland nicht bei Karpfen-Sportangeln WM (unter FIPS-ed) auf? Gesetzenlage, keine Sponsoren, fehlende Club -Organe, unpopulär ect... Was denkt ihr dazu?

    04.10.19 07:41 1
  • Profilbild Andi.O

    Da ist es leider ruhig drum geworden.
    Der letzte Deutsche Weltmeister (bin mir aber nicht sicher) war Jürgen Becker und sein Team 1994, danach wurde es ein Team aus Österreich.
    Hab einen Film darüber, die Karpfen WM wurde bis dahin immer in Rumänien ausgetragen, aber wie ich das mitbekommen habe wurde die Organisation immer Unprofessionäler, Favoriten wurden bewusst schlechte Stellen zugewiesen, Regelverstöße nicht geahndet usw.
    Gegenwärtig ist die WM in Polen glaub ich.
    Das mit fehlenden Sponsoren kann auch gut sein,
    Team Becker wurde damals von Shimano unterstützt ( Ich glaube auch von Rod Hutchinson)

    04.10.19 11:23 0
  • Profilbild Oliver606

    denke mal das die Weltmeisterschaft für die meisten Karpfenangler die Turniere machen einfach zu interesant ist... da gibt es Turniere die wesentlich attraktiver sind und auch mit vernünftigen Prämien versehen sind! An Sponsoren denke ich mangelt es in Deutschland nicht! Wenn man bedenkt wie viele Bait und Tackel Buden es bei uns im Land gibt

    04.10.19 17:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Oliver606

    zu uninteressant meinte ich 😅

    04.10.19 17:35 0
  • Profilbild Dimonxxx

    Nach "Fipsed" soll die nächste WM 2020 in der Ukraine dürchgefuhrt werden...

    05.10.19 21:22 0
  • Profilbild Andi.O

    War die nicht auch mal in Ungarn ?

    05.10.19 22:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Dimonxxx

    wenn ich mich nicht teusche... war die WM 2017 in Ungarn: link. WM2018 war in Serbien, WM2019 in SAR. Hier ist die Fipsed- Rangliste: link2019/eng/last_5_2019/link

    08.10.19 05:53 1
  • Profilbild Florian Engelke

    Es gibt in Deutschland halt keine Verbände, die sich aktiv für solche Events einsetzen. Da wird mehr für den Casting Sport getan als für das tatsächlich Angeln. Bei unseren Nachbarn sieht es da schlicht deutlich besser aus.

    08.10.19 18:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler