Beiträge

  • Profilbild Andi_rus

    Servus,

    Habt ihr Erfahrung am Main gemacht? Wann ist die beste Uhrzeit zum Karpfen fangen und welche Methode am Main könnt ihr empfehlen? Ich möchte in Steinheim am Altarm angeln, dort ist sehr wenig Strömung, keine Schiffe etc.

    Gruß Andi

    27.06.22 20:44 0
  • Profilbild hameGemah

    sammel am besten deine Erfahrungen selbst 🙌

    28.06.22 02:17 1
  • Profilbild Johannes Hemmerling

    Kann dir leider auch nicht helfen, aber finde das Verhalten von manchen Anglern echt nicht in Ordnung

    28.06.22 09:52 2
  • Werbung
  • Profilbild hameGemah

    was ist denn daran so schlimm ?
    Der Main ist riesig, da kannnn man nicht wirklich aushelfen ausser selber probieren, die Karpfen sind mal da und mal da also zufällig.
    Was den Köder angeht steht gefühlt in jeden dritten post bzw seine fragen sind in anderen post schon beantworten worden, wenn es negativ rüber kam dann sry...

    28.06.22 09:57 0
  • Profilbild Johannes Hemmerling

    Ja das Ding ich habe schon öfters Leute hier gesehen die jungangler die nicht viel Erfahrungen haben richtig runter gemacht haben.

    28.06.22 09:59 1
  • Profilbild hameGemah

    sowas habe ich nicht nötig, bin ja laut status auch ein Jungangler aber angel seit mein 14. Lebensjahr...
    also alles gut, war nur nett gemeint mit der Erfahrung sammeln

    28.06.22 10:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Johannes Hemmerling

    Ja klar das muss jeder machen, weiß aber noch wie es bei mir war, wenn man an neue Gewässer geht und keinen hat der ein paar tips zu geben kann

    28.06.22 10:03 0
  • Profilbild hameGemah

    ich bin zb nach Brandenburg gezogen und hatte 0 infos über den 269 Hektar See, nach ca 3 Jahren habe ich den See lesen und verstehen können, sowie viele es auch schon sagen am besten den Angler vor Ort fragen oder probieren probieren auch wenn man nix fängt, man wird immer schlauer bis man sein Ziel erreicht hat.
    Wäre ich er würde ich einfach zum See gehen und probieren, wenn nix läuft die Montage ändern oder die Strategie, irgendwann muss es und wird es klappen.
    Geduld zahlt sich meist aus

    28.06.22 10:08 1
  • Profilbild hameGemah

    *Kanal aka Fluss

    28.06.22 10:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler