Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    einfach gesagt : Kann man Karpfen gezielt mit Kukös beangeln? Oder andere Friedfische?
    Habe glaube mal so einen Wobbler gesehen der wie eine Grille aussieht ,der angeblich gut für Karpfen ist. Ist da was dran ?

    08.10.22 17:17 3
  • Profilbild F.W.fox

    neh lass mal würde ich nicht probieren aber wenn du meinst mach

    08.10.22 17:19 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Diverse Friedfische sind räuberisch veranlagt ab einer gewissen Größe. Allerdings würde ich das nicht gezielt probieren...
    Rapfen sind da die Ausnahme...

    08.10.22 17:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Anton_als

    Wenn die Fische „aktiv“ nach Beute suchen, dann nehmen sie gerne mal sehr kleine Gummifische/Krebse/andere KuKös. Ich hatte schon mehrere „Raubbrassen“, sogar eine 57er auf nen 1,5“ Krebs. Das war natürlich ein spaßiger Drill. Aber auch weiter Fische wie Karpfen, Rotaugen/Rotfedern, Schleien, aber natürlich auch Döbel oder Rapfen nehmen sehr gerne Kunstköder. Beim Rapfen ist die Zeit langsam vorbei, im Sommer mag er aber sehr schnell geführte Köder knapp unter/auf der Oberfläche, also Stickbaits oder schnell geführte Jig Spinner.

    Fazit ist also: Ja, es wird aber schwierig. Natürlich nehmen sie überwiegend Naturköder auf, es klappt aber manchmal. Eine weiter alternative wäre z.B. ein Wurm mit Dropshot. Da hat man dann Barsche, oder eben ein paar Friedfische.

    08.10.22 17:25 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    döbel gehen auch gut auf gummifisch oder ähnliches aber sonst würde ich es auch nicht gezielt machen

    08.10.22 17:25 1
  • Profilbild Anton_als

    Das was ZanderGummi sagt gehört auch zu meinem Fazit dazu. Aber probier dich aus, sammelt deine eigenen Erfahrungen :)

    08.10.22 17:26 2
  • Werbung
  • Profilbild drgn

    Klar!!! Ich habe schon davon gelesen dass jemand einen Gummikrebs auf einen Mais-Teppich gelegt hat und erfolgreich war. Brachsen werden auch öfters auf Inseltenimitate gefangen also warum kein Karpfen? Achte aber darauf dass du an Gewässern angelsz wo viele natürliche Nahrung ist.

    08.10.22 17:26 0
  • Profilbild Fishingforever

    Hab heut nur einen an der Schwanzflosse gehakt😂 Mit viel Glück klappt es 😅

    08.10.22 18:56 0
  • Profilbild Anton_als

    Ich glaube es ging eher um das aktive Fressen eines Fisches.

    08.10.22 18:57 0
  • Profilbild Fishingforever

    Ja, mit Gummikrebse auf Sicht zum Beispiel, warum nicht?!

    08.10.22 18:59 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Also wenn Fliegen für dich als Kunstköder zählen:
    Ja, man kann mit Nassfliegen, Nymphen und kleinen Streamern gezielt auf Friedfische angeln. Man muss die Köder nur meist langsam und zielgenau vor dem Fisch ablegen, damit der Karpfen ihn beispielsweise einsaugt.

    08.10.22 22:28 2
  • Profilbild Julol6464

    Ok danke für die Vielen Antworten.
    Jetzt ist mir noch eine andere Frage in den Sinn gekommen
    unzwar: Könnte man einen Gufi mit Geschmack (manche sind ja mit liquid Shrimp oder so ) auf einen Futterteppich ablegen und dann würde zb ein Karpfen aufgrund des Shrimp geschmacks zupacken

    09.10.22 15:15 0
  • Profilbild andi252

    Theoretisch möglich, aber ne Maiskette, Teig oder ein Boilie sind da mit Sicherheit besser für geeignet

    10.10.22 08:13 0
  • Profilbild Anton_als

    Dann kannste auch n Boilie auslegen. Mit KuKö würde man ja eigentlich aktiv angeln.

    10.10.22 08:18 0
  • Profilbild basti.98

    Klar mit Fliege geht alles, mit kleiner Nymphe auf sämtliche köderfische.

    Ansonsten auf Sicht in flachen Gewässern kleine Jigs am Boden rumtanzen lassen, bringt durchaus auch Erfolg. Mach ich aber nur, wenn man die Fisch gezielt anwerfen kann.

    10.10.22 09:46 0
  • Profilbild MadMax91

    Denke das größte Problem wird sein, einen kleinen Kunstköder an karpfentauglichem Gerät vernünftig zu werfen und zu führen. Wenn es also nicht die Fliegenrute sein soll halte ich das für ne Schnapsidee

    10.10.22 11:09 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler