Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    Ich möchte bald in einem See angeln, wo die Karpfen keine Boilies oder Popups wollen. Ich habe jetzt an Pose mit wurm gedacht. Wie würdet ihr es machen? Es ist ein sehr Giebel und Karauschen reiches Gewässer.
    Als ich schonmal da war hab ich mit der Feeder ausgeworfen und in der Sinkphase haben die Giebel schon gebissen und waren dann auch dran.
    (Es geht um den Wiesenteich in Lösau für die Leute die ihn kennen)

    27.08.22 09:57 2
  • Profilbild Hechtkaiser_Connor

    Nehm Hundefutter oder Kartoffeln (Btw hab noch nie nen Karpfen gefangen aber wäre eine Idee)

    27.08.22 10:16 0
  • Profilbild Hechtkaiser_Connor

    Versuche schon seit 4 Jahren einen Karpfen zu fangen aber die Viechers nehmen meine Boillies und Pop uns nicht und meinen Mais scheinbar auch nicht und ich Angel viel mit Mais und fütter auch immer an befor ich nen ansitz starte

    27.08.22 10:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.08.22 10:26 0
  • Profilbild Julol6464

    Was nimmst du für Boilies

    27.08.22 10:27 0
  • Profilbild Julol6464

    Welche Haken usw nimmst du?
    Welches Gewässer wird beangelt?

    27.08.22 10:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Hechtkaiser_Connor

    Das ist nur ein kleiner Dorfteich aber ich fange da auch große Hechte und hatte auch schon einen Großen Karpfen dranne der mir abgerissen ist und habe auch schon größere Springen gesehen

    27.08.22 10:28 0
  • Profilbild Tom Schipmann

    Ich habe super Erfahrungen mit Mais an der Pose gemacht. Nimm einen 4er Haken, dann ist die Wahrscheinlichkeit für kleineren Beifang etwas geringer.

    27.08.22 10:32 1
  • Profilbild Hechtkaiser_Connor

    Hab ein Relativ schwammiges Gewässer und benutze ein Boillie Vorfach von Balzer mit nem ca. 4 Haken und ich fische mit einem Mais/Tigernuss Boillie oder mit einem Tintenfisch Muschel Popi

    27.08.22 10:36 0
  • Profilbild Julol6464

    Hechtkaiser
    probiere es doch mal mit einem kleinen 16mm Popi und 4er Popuprig

    27.08.22 10:38 0
  • Profilbild Julol6464

    @Tom Schipmann
    4er hatte ich beim Feedern schon
    Würde einen 2er nehmen mit 0.35mm Monovorfach oder ist das zu viel ?

    27.08.22 10:39 0
  • Profilbild prof_pescador

    Du kannst mit Dosenmais fischen und mehrere Maiskörner auf den Haken ziehen. Mit einer kräftigen Matchrute sollte das klappen und Spaß bringen.

    27.08.22 11:10 0
  • Profilbild Hanni1987

    frolic ! kenne das Problem von unserem Gewässer! Mit frolic hats geklappt

    27.08.22 11:42 0
  • Profilbild Hechtkaiser_Connor

    Meine Popis sind 15mm und hab keine Popup Ringe

    27.08.22 11:54 0
  • Profilbild Angel Amateur SVW

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.08.22 11:58 0
  • Profilbild Julol6464

    ok danke

    27.08.22 13:14 0
  • Profilbild Julol6464

    Hechtkaiser
    Du brauchst eigentlich ein ganz normales Boilie Rig

    27.08.22 13:15 0
  • Profilbild Julol6464

    Prof Pescador die Giebel nehmen auch viele Maiskörner und Mais kann abgeknabbert werden

    27.08.22 13:16 0
  • Profilbild Julol6464

    Hanni
    Wie montierst du das Frolic

    27.08.22 13:17 0
  • Profilbild Disch.69

    Ich verwende ab und an die saftigen Ringe( wie Frolic) von Kaufland. Dazu habe ich ein paar Ringe mit Toastbrot im Allesschneider zerkleinert und einen Teig daraus gemacht. Du musst den Teig immer Mal kneten und von Zeit zu Zeit anfeuchten. Wird sonst recht hart. Das "Problem" mit den Giebeln löst du damit aber nicht. Ganz im Gegenteil. Ist nur ein Beispiel, wie du Frolic und ähnliche verwenden kannst.

    28.08.22 15:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler