Beiträge

  • Profilbild Vitali_br

    Hallo Leute ich möchte dieses Jahr anfangen aktiv auf Karpfen zu angeln ich habe auch schön das nötige tackel wir haben auch paar schöne sehen das Problem ist ich habe mich bis jetzt noch nicht so richtig ran getraut da ich mich in dem Bereich null auskene ich würde mich wirklich über jede jeden jeden tip zum Karpfen angeln freuen z.b Platzwahl anfüttern und so was

    10.02.22 03:24 1
  • Profilbild Carp 4 Life

    Im Frühling ist das Futter und der Köder das selbe wie im Winter, kleine attraktive Boilies und Pop Ups. Anders als im Winter sollte man die Ruten flacher ablegen, wenn möglich in Nähe von Seerosenfeldern oder Schilfkanten. Als Faustregel gilt: desto wärmer es ist, desto flacher kann man die Ruten ablegen. Generell sind kleine, flache Seen und Teiche am besten im Frühling zu beangeln, da diese sich schnell erwärmen.

    10.02.22 06:36 2
  • Profilbild Amon136

    Was auch noch gut ist wenn du bei den Boilis und den Partikel mit verschieden Gerüchen experimentierst wie süß,Salzig auch würzig kann manchmal gut sein das musst du mal gucken wenn du ne kleine kelle ins wasser machst in einem bereich wo du es noch siehst und den guckst ob es angenommen wird 😁

    10.02.22 07:09 2
  • Werbung
  • Profilbild Hunter.89

    ganz einfach, YouTube

    10.02.22 12:18 0
  • Profilbild Micha1983

    oder da du noch jung bist, dich ganz klassisch über das probieren an erfahrungswerte bereicherst. Dadurch hast du viel mehr schlüsselmomente, die dich im Endeffekt weiterbringen!

    10.02.22 15:09 0
  • Profilbild Micha1983

    @hunter.89 Es wundert mich sehr, du so einem jungen Menschen ausgerechnet Youtube empfiehlst! Klar kann es dem richtigen mit der richtigen Einstellung helfen, aber das pauschal zu empfehlen empfinde ich als fragwürdig...

    10.02.22 15:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Micha1983

    @amon136 deine experimentierfreudigkeit ist im Endeffekt genau das, was Fisch bringt! genau richtig!!! leider kann man hier oft lesen, dass die leute von iwas total voreingenommen agieren und das macht das karpfenangeln nun mal nicht aus!

    10.02.22 15:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler