Karpfen Einsteiger Sets
Moin Ich habe mal ein paar Fragen an die Karpfen Angler.Und zwar wollte ich mit den Karpfen angeln anfangen und habe mir günstige Sets rausgesucht.Da ist meine Frage an euch: 1.Mit Welcher Rute und Rolle habt ihr angefangen 2.Würdet ihr die Sets als gut bezeichnen für absolute Anfänger im Karpfenbereich. 3.Habt ihr andere Sets im Kopf für maximal 120 Euro. Nicht wundern ich bin grad im Urlaub in Dänemark deswegen DK. Petri und schon mal Dankeschön
Und das ist dass zweite Set
Bevor ich es Vergesse. Ich angel in einen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)oße Distanzen muss ich nicht werfen.Weicher Boden.
Hol dir keine Karpfensets. Wenn dann stells dir selber zam.
Ja würde ich auch eher selber zusammen stellen. lass dich im angelladen beraten. Bei Rollen sind shimano und fox sehr gut und ansonsten wirklich einfach im angelladen fragen was die so empfehlen würden
Ich angel aktuell mit einer fox eos 12ft 3lbs und dazu ne 10000er fox eos pro. funktioniert alles einwandfrei
ich fische die sonik. Sk47 3,60 und ne 1000 herox lfr und macht auch ihren Dienst. 2 Setup ist Extractor 3,25 lbs mit einer 8000 Rolle
Ohne Plan, was man selber haben möchte finde ich zusammenstellen schwierig. Einfach nen günstiges Einsteigerset besorgen, um erstmal loszulegen ist doch gut. Wahrscheinlich wirst du mit der Zeit merken, was deine Anforderungen sind und kannst dann ersetzen. Und Fische kriegst du damit auch raus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!