Beiträge

  • Profilbild Adskij

    Hallo zusammen, fahre heut nachmittag ans Wasser, ist ein Rhein Nebengewässer und permanent mit Rhein verbunden. Da sollen Karpfen schwimmen.

    Ich bin nich so der Weißfisch Angler und habe noch nie was außer Brassen oder Plötze als Beifang gefangen.

    Da wir 3 Leute sind und uns jetzt auf Weißfisch probieren wollen, brauche ich eure Unterstützung.

    Ich habe keine Boilies und möchte jetzt erstmal auch keine kaufen.

    Folgendes ist vorhanden:
    Grundfutter mischung Rhein, noname
    Maden
    Mais
    Pinkies
    Dendros
    Tauwurm

    Wie gehe ich am besten vor um einen Karpfen mit dem was ich habe zu fangen?

    Problem ist auch unmengen an Weißfisch in dem Gewässer. Brrassen, Rotaugen und sonstiges

    18.06.21 07:13 0
  • Profilbild Julien.

    Moin, wenn du in so einem Gewässer die Weißfische selektieren möchtest, kommst du an Boillies und Pop-Ups eigentlich nicht vorbei. Die sorgen nämlich durch ihre im Gegensatz zu Grundfutter eher geringe Lockwirkung dafür, dass die kleineren Weißfische nicht den Futterplatz annehmen sondern im besten Fall die Karpfen. Wenn du wirklich auf keinen Fall Bollies kaufen willst, kannst du auch Hartmais kochen und davon 4-7 Körner an der Haarmontage fischen. Achte aber am besten darauf, dass du das Haar lang genug bindest sonst hakst du auch damit die Brassen. Hoffe ich konnte helfen :)

    18.06.21 09:58 1
  • Profilbild Moik Schneider

    Ich würde tatsächlich empfehlen ohne großartig neue Köder zu kaufen, einen größeren Haken von #1 zu nehmen und dann 2 dendrobena drauf + 2 Maiskolben. Damit sollten definitiv mittelgroße brassen und andere weißfische vom köder fern halten und evtl auch netten beifang haben wie kleine welse und oder aale wenn man Glück hat. Damit hatte ich in der Vergangenheit bereits guten Erfolg. Allerdings kann es für Raubfische heute noch zu warm sein. Hoffe trotzdem auf guten Erfolg für euch und dickes Petri 🍀.
    Gerne bei Erfolg Bilder schicken

    18.06.21 11:24 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler