Beiträge

  • Profilbild Lucaflyfishing

    Hallo ,
    Habe neulich mal wieder einen Ansitz auf Karpfen gemacht .
    Habe mir einen Spot unter einem überhängendem Baum auf meiner uferseite ausgesucht und d2n Platz dann mit Maus und Boilies gefüttert . Am Haar hatte ich eine Maiskette .
    Nach ca. 3 Stunden habe ich dank des klaren Wasser die Karofen auf meinem Platz gründeln sehen . Es gab auch immer wieder Piper auf der Rute aber Abgelaufen ist keiner . Nach dem ich zusammengepackt hatte habe ich mir den Platz nochmal angesehen . Fasst das komplette Futter war weg aver kein Karpfen wollte meinen Hakenköder . Habt ihr vielleicht Tipps wie ich sie dazu bringen kann ihn zu fressen ?
    Danke im Voraus !!

    06.09.22 16:42 2
  • Profilbild carpforce

    Wie ist der Aufbau der Montage.
    Bilder wäre als Hilfestellung ganz gut.
    Vorfachlänge ist auch wichtig zu wissen.

    06.09.22 16:56 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Maus fressen sie auch bei uns nicht do gern.
    Darauf gehen Waller besser😉.

    Allerdings würde ich nicht zuviel füttern.
    Grad Anfangs nicht.

    Klingt bisl wie wahlloses durcheinander.
    Eher nen Single Poppi am Rig und bisl Partikel aussenrum.

    Vielleicht haben Sie auch nur an der Kette rumgespielt
    Haar zu lang Haken zu groß oder zu klein
    Zu weit weg vom Mais etc.
    Da gibt's so viele Möglichkeiten.
    Ich hätt ja eine Rute im Teppich und eine eher am Rand oder paar Meter weiter weg gefischt.
    Und verschiedene Köder.
    Und von einmal Fischen kann man kaum Rückschlüsse ziehen.
    Geh öfter an die schon bekannte Stelle und probiere weiter.
    Dann klappts auch da mim Karpfen.
    Gruß Fly

    06.09.22 17:22 2
  • Werbung
  • Profilbild Lucaflyfishing

    Aufbau der Montage : Einfaches Hair Rig mit Mono gebunden auf einen 8 Widegape Haken. Vorfach etwa 17cm lang . 70 g Innlineblei.
    Mais ist ungefähr einen halben Millimeter vom Haken entfernt.
    PS. Sorry für die Tippfehler 😅

    06.09.22 17:41 2
  • Profilbild Krolli2

    ok denke du meinst ein halben cm ich angel 1cm Abstand und 1fake maiskorn mit drauf

    06.09.22 18:17 0
  • Profilbild carpforce

    Das Haar aus Mono lässt den Haken eventuell schlecht eindrehen. Daher ein Haar aus Geflecht probieren.

    Ich fische dann eher mit kleine Rigring und baitband.

    Halben Millimeter? Du meinst Zentimeter.
    Das ist soweit ok.

    Würde empfehlen den Mais aufzupopen.

    Und wer deinen Platz abgeräumt hat, das kann dir keiner sagen. Es müssen nicht unbedingt Karpfen gewesen sein.

    06.09.22 18:25 1
  • Werbung
  • Profilbild P.R.

    Ich füttere auch immer mit Partikeln und mit boilies einfach um Geld zu sparen. Der Ganze Mais könnte von den Weißfischen Gefressen sein. Probiere es jetzt wo das Wasser Extrem Warm ist Etwas Tiefer zu Fischen 3 m ist völlig Ok dann muss der Hakenköder auch wirklich gut und vielleicht etwas auffällig sein da das Natürliche Nahrungsangebot der Karpfen zu dieser Jahreszeit sehr hoch ist, sie sind nicht auf unsere Köder angewiesen. Probiere es auf einer Rute mit einem boilie+einem halben auffälligen pop up und auf der anderen Rute fischst du mit einem Boilie+ einem Fakemaiskorn.

    07.09.22 06:13 0
  • Profilbild Lucaflyfishing

    .

    09.09.22 18:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler