Beiträge

  • Profilbild Calistich

    Petri!
    Ich fang seit langem wieder an mit Angeln und bin nicht mehr auf dem neusten Stand was Besatz und wasser Qualität in der Region angeht.
    Ich würde gerne wissen welche Gewässer gut zum Karpfen angeln sind, auch Privatgewässer mit extra erlaubniskarte könnt ihr mir gerne empfehlen. 😊
    Mir wäre nur wichtig das ich auch mit dem Auto (Pickup) an die Stellen fahren kann und wo man abseits der civilisation sitzt.
    Der Gewässername würde mir reichen auskundschaften will ich dann schon selber.

    Ihr könnt euch auch gerne als Angelbuddy anmelden wenn ihr einen Spot empfiehlt 😊

    Petri Dank!

    10.04.24 12:38 0
  • Profilbild JaCu

    Kiesgrube Löberitz, Strandbad Sandersdorf für den Anfang. Wenn du Bock hast können wir zusammen angeln. Viel kleine Teiche haben auch schönen Karpfen bestand.

    10.04.24 12:58 1
  • Profilbild JaCu

    Ich folge dir kannst mich per PN anschreiben.

    10.04.24 12:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Calistich

    Nice Danke! Ich bin dir auch gefolgt kann dir aber nicht schreiben dafür brauch man Premium :/

    10.04.24 15:21 0
  • Profilbild JaCu

    Hast eine Pn

    10.04.24 16:15 0
  • Profilbild Michel Der 1.

    Hallo! Alle DAV Gewässer sind gut zum karpfenangeln. Die werden seit DDR Zeiten mit Karpfen besetzt.

    10.04.24 16:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Calistich

    Hey Michel, leider ist meine letzte Angelzelt schon fast 10 Jahre her... Aber wen ich mich richtig erinnere waren viele Gewässer vom DAV (zu Mind. In meiner Gegend🙈) sehr stark von Algen befallen... Was das angeln oft unmöglich gemacht hatt... Hatt sich den da im Raum Köthen / Dessau die Situation verbessert?

    10.04.24 17:01 0
  • Profilbild Michel Der 1.

    ah ok. Das ist natürlich doof dann. Ich würde aber einfach mal gucken fahren wo du früher geangelt hast wie es jetzt dort aussieht? Oder in tipp. lade dir die App runter Fischroute. da gibst dein Ort ein wo du wohnst und du bekommst alle DAV Gewässer angezeigt in deiner Nähe. Wenn bekannt auch was für Fisch 🐟 drin ist und noch bisschen mehr.

    10.04.24 17:13 0
  • Profilbild Calistich

    Ich werde dieses wochenende mal einen alten teich besuchen und mal sehen wie es aussieht.
    So wie ich das mitbekommen habe sind ja DAV und Lav jetzt zusammengelegt wurden? Das heißt ich kann (egal in welchen angel Verein ich bin) alle ausgeschrieben Gewässer beangeln oder?
    Ich gleiche aktuell mit dem Angelatlass und meiner Gewässerkarte immer ab ob ich angeln darf.

    12.04.24 08:44 0
  • Profilbild JaCu

    Steht alles im Gewässerverzeichnis

    12.04.24 14:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler