Karpfen Gewässer zwischen Oranienburg und Fürstenberg Havel LVAB Gewässer
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Kay Breter

    Ich habe einen Neffen der angelt schon sehr gut und fängt auch regelmäßig seine Döbel.
    Nun hat er mich gefragt ob wir mal zusammen auf Karpfen gehen könnten. Früher hatte ich dazu meine Gewässer in Bayern, aber seit dem ich in Oburg wohne bin ich nie gezielt wieder auf Karpfen gewesen. Das Gewässer sollte vom Ufer aus beangelbar sein. Ich bin im LAVB für ihn würde ich eine Tageskarte holen. Das Gewässer sollte auch nicht zu groß sein. Fällt euch dazu etwas passendes ein. Gerne mit Gewässernummer.
    Dankeschön

    24.10.22 08:56 2
  • Profilbild svartravn

    Wenn es ohne großen Aufwand sein soll würde ich u.a. die Stiche in und um Zehdenick bevorzugen oder ggf. den Grabowsee bei Oranienburg.
    Gewässernummern hab ich jetzt nicht zur Hand sind aber alles Gewässer aus dem Gewässerfonds vom LAVB.

    24.10.22 12:01 1
  • Profilbild _petri_marv

    Vlt mal zum lehnitz see in Oranienburg

    24.10.22 17:29 0
  • Werbung
  • Profilbild svartravn

    Wobei dort ein Boot fast schon erforderlich ist...

    24.10.22 17:32 0
  • Profilbild _petri_marv

    Aber nicht beim lehnitzsee in Oranienburg

    24.10.22 17:35 1
  • Profilbild Wolfi8780

    in Leegebruch der See an der b96 war wohl früher auch eine karpfenzucht da angeln vom Hören her immer welche karpfen .

    24.10.22 17:47 2
  • Werbung
  • Profilbild Anja Termin

    ich hab in Leegebruch und im Rupinerkanal Spiegelkarpfen gefangen zwar nur kleine aber laut dieser App werden dort auch große gefangen

    24.10.22 18:02 1
  • Profilbild svartravn

    Bei der Größe und dem teilweise starken Krautwuchs sehe ich das anders. Wobei ich das Westufer nicht so gut kenne und es da anders aussehen kann.
    Prinzipiell würde ich aber für den Anfang mit Kids eher kleine und mittelgroße Gewässer empfehlen.
    Was mir auch noch einfällt wäre der Mühlenbeck See beim Schloss Dammsmühle. Zwar mit einem Fussmarsch verbunden aber auch produktiv. Könnte aber aufgrund der geringen Tiefe schon schwierig werden.

    24.10.22 18:03 1
  • Profilbild Kay Breter

    Also der lehnitzsee ist mir definitiv zu groß
    Der Kiessee in Legebruch ist von Kapfenspezis überlaufen, die spannen ihre Schnüre quer über den See

    25.10.22 06:01 0
  • Profilbild Kay Breter

    Schloss Dammesmühle ist mir definitiv zu weit

    25.10.22 06:15 0
  • Profilbild Kay Breter

    Ich habe selbst einmal Ausschau gemacht und den Schulzensee in Bredereiche entdeckt. Kennt den jemand von euch?

    25.10.22 06:17 0
  • Profilbild svartravn

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.10.22 06:19 0
  • Profilbild svartravn

    nicht Dammesmühle sondern Dammsmühle
    google:
    Schloss Dammsmühle, Schloßstraße, 16348 Wandlitz

    Gewässernummer P14-130

    25.10.22 06:20 1
  • Profilbild Kay Breter

    Den Finde ich sogar in meiner Deeper App

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.10.22 06:22 0
  • Profilbild Kay Breter

    OK das liegt näher😊👍

    25.10.22 06:57 0
  • Profilbild Kay Breter

    Ist das der See?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.10.22 07:06 0
  • Profilbild svartravn

    Nein, ich meine den größeren Links von diesem. Siehe Bild

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.10.22 07:11 1
  • Profilbild Kay Breter

    Ahh

    25.10.22 09:23 0
  • Profilbild Kay Breter

    Ein Arbeitskollege meint die alte Badeanstalten Bernau wäre genau das richtige, war einer von euch schon mal dort?
    Ich weiß es liegt nicht gerade in der Richtung.

    25.10.22 12:26 0
  • Profilbild svartravn

    Da bin ich raus, kenn ich nicht...

    25.10.22 14:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler