Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Wollte mal fragen wie ihr das mitm karpfenangeln am Fluss macht
    Ich befische die röder rund um Radeburg auf Karpfen nur leider hatte ich die Karpfen bisher nur als Beifang beim feedern
    Also wie sollte man die Karpfen beangeln?
    Mit boilie ? Oder doch Mais am Haar ?
    Nen schönen Spot hab ich schonmal nur ist die Frage wie ich die Karpfen zu mir locke
    Sie schwimmen dort meistens in Schwärmen herum nur leider sind ihre Futterplätze sehr hängerlastig, also wie kann ich die Karpfen auf meinen Platz locken?
    Einfach mit Partikel anfüttern oder doch ganz anders ?

    08.03.23 22:16 0
  • Unbekannt

    versuchs mal vom Rand aus auf sehr kurze Distanz mit schlaffer schnur direkt an der strömungskante

    08.03.23 22:33 1
  • Unbekannt

    Du musst im Fluss nicht anfüttern. Du musst nur Zeit investieren und den Fisch suchen und nicht alles an einer Stelle aussitzen. probieren kannst du vieles. Wichtig beim Futter ist zum einen die Qualität und zum anderen auch die Beschaffenheit des boilies. Nicht jeder boilie ist für den Fluss geeignet. Auch ist es wichtig für jede Jahreszeit die richtige Zusammensetzung der Inhaltsstoffe am Start zu haben, denn der karpfen hat zu verschiedenen Jahreszeiten, verschiedene Ansprüche und die solltest du auch bedienen. Wissen dazu gibt es genügend im Internet, du musst es nur zusammentragen, richtig anwenden und probieren. Der Erfolg kommt irgendwann von alleine, wenn du nicht auf dem Holzweg bist.

    08.03.23 22:41 3
  • Werbung
  • Profilbild Alexej Alexandrov

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.03.23 06:08 0
  • Profilbild Alexej Alexandrov

    Fütter an, und lass die Ruten mindestens 4 Stunden im Wasser liegen, als Köder zwischen Sinkenden Boilie und Popups experimentieren, das größte Problem beziehungsweise Fehlen beim Fiederangler wenn die auf Karpfen angeln werfen sie die Ruten jede Stunde beziehungsweise halbestunde neu, und das macht man nicht beim Karpfenangeln, bei mir kommen die meisten Bisse nach 2,5 Stunden, öfters nach 3, viel Erfolg

    09.03.23 06:09 1
  • Profilbild Alexej Alexandrov

    Was auch gut auf Karpfen funktioniert ist Pellet, 20 mm Marine Halibut ist mein Favorit 👍🏻

    09.03.23 06:13 2
  • Werbung
  • Profilbild Bowrito

    Spontan würde ich sagen genauso wie im See. Fische versuchen zu finden, bisschen füttern und dann beangeln. Die Röder ist wirklich nur ein kleiner Fluss wo man nicht mega viel füttern muss.

    Wenn du sie vom jetzigen Platz wegbekommen willst, dann musst du in der Nähe vielleicht längerfristig Zeit investieren und einen Futterplatz in der Nähe anlegen. Die Fische bleiben ja eh nicht immer nur an der selben Stelle.

    Die Röder habe ich mir auch nochmal vorgenommen, bis jetzt nur einmal da gewesen und leer ausgegangen. Aber hab auch nur auf gut Glück Mal die Ruten reingeworfen

    11.03.23 13:30 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Alles klar danke
    Nen Kumpel von mir hat heute dort nen Karpfen gefangen also haben ihm meine und eure Tipps geholfen
    30 cm hatte er aber immerhin

    11.03.23 13:34 0
  • Profilbild Ralli08

    Petri 👍

    Die Größe ist nicht entscheidend. Technik bringt oft den Erfolg.
    Ist nicht nur beim Karpfenangeln so.

    Karpfenangeln am Fluss oder Kanal ist sehr speziell. Gute Gewässerkenntnis ist wichtig

    11.03.23 19:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler