Beiträge

  • Profilbild Flunder03

    Wir sind hier ja zum Glück mit reichlich Fisch gesegnet.
    Doch kann mir jemand einen Karpfenhotspot in Mecklenburg-Vorpommernicht verraten.
    Mein Sohn 13 Jahre versucht schon vergeblich einige Zeit sein Glück auf seinen Ersten.

    06.06.22 20:58 1
  • Profilbild Firestorm72

    Nutze doch hier die Gewässersuche und schaue ob dort Karpfen in dem Gewässer gefangen werden. Oder glaubst du wirklich, dass dir hier jemand seinen Hotspot verrät und morgen sitzt dann dort das halbe Forum? Sorry, du glaubst doch auch sicher nicht mehr an den Weihnachtsmann, oder? Solche Fragen bringen hier zu 99,9 % nichts und das ist auch gut so.

    07.06.22 03:32 9
  • Profilbild Flunder03

    Nö, an den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr wirklich.
    Aber ich hoffe man ist nicht nur von egoistischenSchnackern umgeben , die überall ihren überflüssigen Senf dazu geben.
    Ich denke mal, das was "Alle Angeln" interessant macht, sind die Fang Meldungen und der gegenseitige Austausch .
    Es geht dabei ja um die grobe Richtung und nicht die feinsten
    Details.
    Und ich bat ausserdem nur um einen Tipp für einen 13-jährigen, der von seinem ersten Karpfen träumt.

    07.06.22 09:44 3
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Ohne dagewesen zu sein behaupte ich mal das man für MV und Brandenburg in Foren nicht nach Karpfenspots fragen müsste.
    Ist ja sozusagen das Holland Deutschlands 😄

    07.06.22 09:45 2
  • Profilbild Passion Wels

    @ Flunder03,
    die Fangmeldungen sind doch höchstens für die Interessant, die nichts fangen und dann gerne wüssten wo was läuft😉
    Der Erfahrungsaustausch bezüglich Technik ist ok, aber dann hört es auch schon wieder auf, zu viele Dilettanten drängen sich an Fluss und See um denen auch noch echte Geheimtipps zu verraten, Sorry 🙈.

    07.06.22 10:05 0
  • Profilbild Flunder03

    Oha, das wird ja immer besser mit euch 😅
    Ich dachte wir sind hier bei "Alle Angeln "
    und nicht in "der Geheimloge der elitären, selbsternannten heiligen Petrijünger" 😇
    Hey, hier geht es um unseren Nachwuchs die Freude am Angeln zu vermitteln und fördern 🤦‍♂️

    07.06.22 10:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Jau!!!!
    Wie war das noch bei mir als Jungangler? Mal überlegen..... . . . . . 🤔🤔🤔Internet? Foren?......Ach link und Fang und Blinker fürs link und Kurven in Gewässern für die Erfahrung.

    Flunder sicher hast du AUCH Recht, aber du bist doch der Papa, der seinem Jungen das Wissen vermitteln kann. Dazu gehört auch sich die Spots selber zu suchen und etliche Male zu link wenns weh tut.
    Und die Freude am Angeln vermittelt man nicht nur durch den Fang grosser Fische alleine.
    Das Selberfinden oder Selbsterarbeiten macht ein Großteil dieser Freude eben auch aus.

    just 2 cents eines selbsternannten heiligen Petrijüngers 😄

    07.06.22 11:01 2
  • Profilbild Flunder03

    Wohl war 🤷‍♂️
    Doch ich bat lediglich um einen Karpfen Gewässertip in
    MV, da sie leider an Bodden und Küste nicht so zahlreich sind und meist mit längerer Anreise verbunden sind. .
    Der Wunsch nach Karpfen entstand durch die Kindererzählungen seines Großvaters, aus dessen alter Heimat, und nicht nach dem Wunsch mit 13 einen 25kg Fisch fürs Foto zu stemmen.
    Und ich denke jeder "Binnenfischer" der hier auf Hornfisch und Co anreist, ist froh um einen Tipp,
    das in seiner begrenzten die er hier, er nicht nur feststellt auf der falschen Stelle auf Rügen gewesen zu sein 😉

    07.06.22 11:44 0
  • Profilbild Ralli08

    Siehste link schon entsteht ein anderes Bild.
    Hättest du uns oben mitgeteilt dass ihr Deichkinder seit oder Tidefischer, hätte das ganze Posting ne andere Wertung bekommen 😉

    Wenn man als Brandungsangler MAL ins Innland will, werden solche Fragen nachvollziehbar. Ursprünglich liest es sich nur nach Bequemlichkeit.

    So.....würd ich dir helfen wenn ich könnte, komme aber leider selbst aus dem finsteren NRW.
    Viel Glück euch trotzdem 🤝

    07.06.22 12:41 0
  • Profilbild Flunder03

    Siehste, geht doch 😅✌️

    07.06.22 12:55 1
  • Profilbild Marco2105

    Hi Flunder,
    schau dir mal den Jabelscher See an, vielleicht ist der was für euch. Ohne zu wissen, ob ihr mit Boot oder nur dann vom Ufer aus angeln wollt, wird es aber schon schwer genauer was zu sagen und ich selbst würde ohne Boot es dort nicht wirklich versuchen, dafür ist es zu großflächig. Vielleicht können dir aber die Müritzfischer einen Tipp geben, wo man es mal versuchen kann. Ich fand die immer sehr hilfsbereit... Petri für euch beide😉

    07.06.22 12:58 0
  • Profilbild Flunder03

    Super, danke 🤗

    07.06.22 13:09 0
  • Profilbild Firestorm72

    Sorry, du hast oben nach einem Karpfenhotspot gefragt und nicht nach einem Gewässer, wo man auch Karpfen fangen kann. Und das ist nun einmal ein riesiger Unterschied.
    In diesem Forum werden hier mittlerweile jeden Tag Fragen nach irgendwelchen Hotspots gestellt und das nervt langsam. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern daß wir erfahrenen Angler auch einfach eine gewisse Verantwortung haben und nicht tausenden von Anglern jede gute Stelle verraten, wo dann ab dem nächsten Tag quasi kein normales Angeln mehr möglich ist. Und das ist nun einmal ganz ganz oft der Fall, wie man hier auch lesen kann. Es sind nun einmal nicht nur 20 Angler hier gemeldet. Sondern Tausende.
    Und wenn du Gewässer suchst, gibt es hier auch eine Gewassesuche. Einfach in seinem Gebiet suchen und dann schauen was da so gefangen wird. Dann hat man auch schon einen gewissen Anhalt was da so möglich ist und dein Sohn kann, muss aber natürlich nicht, dort auch Erfolg haben.

    07.06.22 15:56 1
  • Profilbild schafi1511

    Jo ich kenne persönlich 2 Seen in Mecklenburg in der Nähe von waren Müritz einmal jabler See liegt bei Dammerow und einer ist der torgelower See hinter waren Richtung Neubrandenburg bei Gewässer mit großen karpfen 👌

    11.06.22 20:02 0
  • Profilbild Flunder03

    Vielen lieben Dank für deinen Tipp, das ist klasse 😉

    11.06.22 20:05 0
  • Profilbild schafi1511

    Jo gerne .hab da 20 Jahre gewohnt ,und am besten man angelt an beiden Seen mit scorpex boillie oder Fisch link gehen immer da 👍

    11.06.22 20:08 0
  • Profilbild schafi1511

    Marco der jabler See hat auch gute Stellen am Land wo man kein Boot braucht ich kenn mich da aus bin da zu Hause

    11.06.22 20:10 0
  • Profilbild Marco2105

    Das ist schön zu wissen, komm ich gern nochmal drauf zurück😊

    11.06.22 21:21 0
  • Profilbild schafi1511

    Ok kannst du gerne machen 👍

    12.06.22 08:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler