Karpfen Köder
Welcher Köder ist euer Geheimtipp auf Karpfen ?
da gibt's keine Geheimtipps, mais, Wurm, Made, Teig,boilies, Schwimmbrot und deren Kombination untereinander. einzig die Gewässerkenntniss und Geduld entscheidet über Erfolg, Misserfolg und Ausnahmefisch
Nach einem GEHEIM-Tipp zu fragen ist….ich sage mal lustig. In Normalsituationen gebe ich Carpytän vollkommen Recht, in stark beangelten Gewässern lohnt sich ggf. Tigernuss, Fake-Baits und andere Köderformen, als der übliche runde Boilie.
Jup, stimme Marc zu. Hatte zuletzt viel Erfolg mit Tigernüssen, siehe Fänge im Profil. Der primäre Faktor dürfte aber Gewässerkenntnis sein - probier über mehrere Tage die Köder durch und beobachte, worauf sie ansprechen.
Was bei mir immer fängt sind kleine Karpfenfetzen, am besten an der Selbsthakmontage. Salz und Pfeffer drauf kann kein Karpfen wiederstehen...
Dosenmais
einfach probieren… Wanderwege erkennen…. mal ein bissl Zeit nehmen…. um so geiler wenn es denn dann funktioniert.
Hallo Petri ich nehme immer teig und Maden mit wen. Ich auf karpfen gehe
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!