search
Werbung
Fishing63

Hey, 👋
Ich Angel soft mit Schwimmbrot am kleinen Teich,
aber das Schwimmbrot geht immer ab! Kann mir jemand sagen, wie ich das besser machen kann?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
TrisKelias

moin, was hast du denn für brot ? (schwarz/weißbrot ?) ist das hart oder eher frisch

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Max Seifferth

nimm Toastbrot (kein Vollkorn oder so) reiß ein längliches Stück ab ohne Kruste, dann Wickel das Ding wie einen Trichter um den Haken und drücke ihn nur an der Seite vom Knoten zusammen unten am Haken schön locker lassen

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Julol6464

Ich hole mir zum Schwimmbrot angeln im Kaufland, die Roggenbrötchen aus der Backabteilung und die sind schon immer recht Gummiartig, kannst sie aber über Nacht in einer Plastiktüte verschließen da werden die gut angelbar.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
PhippsT

Mit der Ködernadel aufziehen und mit Rinde

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Barracuder

Ködernadel habe ich auch noch nicht gehört, mal was anderes.
Ich habe so zwei Methoden um schwimmbrot zu angeln, beide sind sehr einfach, generell ist schwimmbrot eine der einfachsten Sachen in der friedfischangelei udn super effektiv bei gutem Wetter wenn die Fische höher stehen.
1. bei kurzen distanzen zum Werfen ca die Länge deiner Rute und bisschen weiter:
Normalen Karpfenhaken nehmen und einmal durch ein Stück Toastbrot stechen dann falten und zusammendrücken.
2. wenn du weiter rauswerfen musst:
Boilihaken aber ohne Haar nur mit dem Ring, einfach küchengummi befestigen und Toast über dem Haken mit dem Gummi befestigen, nicht fest sonst zerfällt dir der Toast aber so fest das es nicht rausfällt, nach paar Mal machen hat man den Dreh raus.
Generell nimm einfach den günstigsten Toast den du findest.
Vielleicht helfen meine Bilder auch weiter.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Barracuder

Erste Methode

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Barracuder

So dann fertig

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Barracuder

Zweite Methode

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Carp Hunter 1

Du musst ne brot Kruste nehmen. Und wenn das nicht hilft härteres brot

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Unbekannt

Genau Toastbrot oder anderes Brot und den Haken erst durchs weiche und die Spitze durch die Kruste. Vorsichtig werfen und am besten mit Wind und Strömung Richtung Karpfen treiben lassen

vor 3 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen