Beiträge

  • Profilbild achim2007

    Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten meinen ersten Karpfen gefangen aber seit dem habe ich bestimmt 10 mal geangelt und nie wieder einen gefangen, ich habe bis jetzt ein Karpfenvorfach von DAM benutzt, für boilis
    Davor habe ich einfach 20 Gramm Blei auf die Hauptschnur aufgezogen, das Blei kann frei laufen aber da ich den Bügel zu habe ist die Schnur immer auf Span, naja also auf jeden Fall fange ich jetzt nichts mehr, weiß jmd woran das liegt ? Als Info: ich angele zurzeit mit strawbarry boilis kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

    09.04.20 08:48 0
  • Profilbild da_niggl

    Normal dürfte sich auch mit deiner Montage hin und wieder ein wilder Karpfen aufhängen. ALLERDINGS musst du beachten:
    1. Nadelscharfer Haken
    2. Du musst, da du keine Festbleimontage verwendest, einen Anschlag setzen
    3. Du musst zu den Karpfen und nicht anders rum. Wenn Karpfen da sind, wirst du früher oder später auch wieder welche fangen.

    09.04.20 08:52 1
  • Profilbild achim2007

    @da_niggl vielen Dank 😊

    09.04.20 08:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Ich würd auch mal andere Boilies anbieten.
    was fischiges zb.
    Einfach bisl ausprobieren.
    Eine Rute mit Hartmais zb.
    Mais geht immer recht gut auf Karpfen.
    Auch Wenn's oft eher die Satzer sind die sich da drauf stützen.
    Kleine Menge Pellets beifüttern hilft auch was.
    Oder bisl Anfüttern.
    Sonst sind es halt dann eher zufallstreffer.

    09.04.20 09:14 1
  • Profilbild da_niggl

    Oder du probierst Frolic, die laufen normalerweise auch.

    09.04.20 09:18 2
  • Profilbild achim2007

    Danke für die hilfreichen Tipps

    09.04.20 09:25 0
  • Werbung
  • Profilbild DerHechter

    Ich würde dir empfehlen nen Teig zu machen, mit Paniermehl, Mais, Vanillezucker usw.

    10.04.20 07:55 0
  • Profilbild achim2007

    Habe ich schon angefertigt

    10.04.20 08:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler