Arthur Wilhelm
Hallo zusammen,
1
Ich will demnächst mal Karpfen Angeln weiß aber nicht welche Montage ich verwenden. Also habt ihr paar Vorschläge?
Danke -
carpfishing_OH
Ich habe in der letzten Zeit sehr viel Vertrauen in das Spinner Rig aufgebaut. An einer einfachen Leadclipmontage für mich unschlagbar.
2 -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Spinnerrig mit Inliner Blei und mit Tungsten Tub und mit Pop up oder Multi compi rig mit Schneemann und mit inlein blei.
2
Wenn sehr einfach seien soll dann mit H-Montage -
Werbung
-
Arthur Wilhelm
Danke
1 -
Arthur Wilhelm
Sollt ich bei einer h Montage den Bügel öffnen?
1 -
Nein wieso
1 -
Werbung
-
Arthur Wilhelm
Mir wurde gesagt die rute kann schnell im Wasser landen
1 -
Nein einfach Bremse etwas offener einstellen oder Freilauf rein
0 -
Stipp-Angler
Einfach freie Leine. Nur Haken an die Hauptschnur binden. Große Teigmurmel ist das Wurfgewicht und dann entweder Bügel auf oder Freilauf ganz leicht einstellen.
0 -
Fischkopf Larry
Mit Pose und mais blasenspuren anwerfen (soweit es sie bei dir schon gibt) dann beten das man richtig ausgelotet hat und warten. Sonst kann man die Pose auf Grund stellen so das sie liegt und warten bis sie sich aufstellt.
0 -
Arthur Wilhelm
Hab kein Freilauf aber danke für die Tipps
1 -
hooked_
Aber du hast eine Bremse an der Rolle und die kannst du etwas leichter stellen, so dass der Fisch Schnur abziehen kann.
3
Hast du denn entsprechendes Gerät um Selbsthakmontagen auszuwerfen? Die Ruten sollten schon was aushalten können + min. 0,25mm Mono sollte drauf sein.
Bevor du dich mit Rigs und verschiedenen Montagen beschäftigst, versuche erstmal die gute alte Posenmontage. Teig, Mais oder Wurm sind die gängigsten Köder. Du stellst die Tiefe so ein, dass dein Köder auf Grund liegt aber dein Blei noch gerade so über Grund baumelt. Gute Stellen sind die Uferkante, Seerosenfelder, Sandbänke…
Zum anfüttern holst du dir normales Grundfutter und mischst eine Dose Mais und Grobe Haferflocken hinzu. Petri Heil