Karpfen Rute und Karpfen Rolle
Hallo , ich wollte mal fragen, ob irgendjemand eine gute Website kennt, wo es gute und billige Karpfen ruten und rollen gibt?✌🏼🎣 LG Dean
Ruten sind meiner Meinung nach nicht das wichtigste, hole dir 2 Ruten wo eine vielleicht 60-70€ kostet, bei Rollen solltest du halt nicht das Günstigste kaufen. Wenn du große Rollen benötigst kann ich dir die Okuma 8K empfehlen.
okay vielen dank👍🏼
Würde dir auch die Okuma 8k empfehlen. Annehmbare Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Dazu eine 12ft, 3lbs Rute und du bist gut aufgestellt. Hab sie selber zwar nicht, aber hörte die Daiwa Black Widow sei gut und bezahlbar
alle angeln
Ich fische die Daiwa Black Widow und muss sagen ich bin sehr überzeugt und der Preis ist echt unschlagbar!!! Und bei Rollen sollte man schon ein bißchen Geld in die Hand nehmen
Hier gibt’s eigentlich immer gute Angebote (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
danke 👍🏼💪🏽
a&m Angelsport da gibt es Angebote jeglicher her art
askari
vf Angelsport Cottbus
Fox xc 12k ganz gut
und rute find ich auch die fox eos 12ft 3lbs ganz gut. Sehr günstig
Empfehle die okuma 8k. Ich habe die in der freilauf Version. Musst dann selber sagen was besser ist. Für ruten sonik. Die liegen so bei 50-80€
wenn du günstig eine Rute suchst sonik extractor fische die selber seit 1 Jahr. Welche Ruten Serie von sonik auch top sind sind die sk47 und die sehen auch stylisch aus.
Die Sonik SK47 ist top Habe zuerst eine davon gekauft, nach dem ersten angeln mit der Rute direkt noch eine geholt, habe vorher nur mit 10ft gefischt Die SK47 habe ich in 12ft und 3lbs
Ich habe mir selbst gerade 2 sehr günstige Karpfenruten gekauft. Eine Cormoran pro Carp xr 3,60m mit 3lbs als 4 teilige Steckrute. Die hat 26€ gekostet bei AM. Dazu eine Rolle Mitchel Avocet R 6500fs, hat 24€ gekostet, noch 5€ für 0,35er Sehne dazu und fertig ist die erste Combo. Die Rute ist gut verarbeitet und mit 90cm Transportmaß gut zu transportieren. Sie ist insgesamt recht weich, was allerdings gut ist bei Karpfen, um den Haken nicht auszuschlitzen. Die Rolle macht eiben robusten Eindruck. Die 2. Rute habe ich bei Angelplatz gekauft, eine Teleskoprute Mikado Tele Carp 2, 3,30m und 3 lbs für 32€, da kann man auch nicht meckern. Ist sehr gut verarbeitet und Mikado typisch etwas zäher als die Cormoran. Die Rute ist sehr leicht und filigran. Auf Griffe aus Gummi oder Kork hat man komplett verzichtet. Bin noch auf der Suche nach einer passenden Rolle für diese Rute. Bekomme demnächst noch eine 6000er Freilaufrolle von Aliexpress von Deukio für 17€. Vielleicht nehme ich diese für die Rute, obwohl ich vielleicht auch eine Daiwa Black Widow Freilaufrolle dafür ins Auge fassen werden. Die Deukio Rollen sind aber recht robust und gut verarbeitet unter den ganzen Chinarollen, Aluspule, Metallkurbel und es wird nicht mit 17 Kugellagern geworben.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!