Karpfen Sachen
Hallo, ich möchte mit dem Karpfenangeln anfangen und habe keine Ahnung davon. Kann mir jemand sagen was ihr für combos fischt oder was gut für Einsteiger ist. Ich werde denke ich vorallem in seen angeln.
Budget? Methode? Vorkenntnisse?
Dieser Post wurde gelöscht.
Ich war schon karpfen angeln mit nem älteren Mann er hat mir bißchen gezeigt also bißchen ahnung hab ich. Ich hab schon Budget. So paar hundert Euro. Und halt auf Grund mit pub ubs und boilis
Als Combo kannst du die Daiwa Black Widow (sowohl die Rute, als auch die Rolle 4000-6000) verwenden, die ist für den Anfang solide. Bei der Schnur bin ich ein Fan von Stroft, entweder 0.22-0.28mm Geflecht oder 0.28-0.35mm Mono. Ob Mono oder Geflecht ist dir überlassen bzw. musst du es aufgrund deines Können und deines Gewässers abschätzen, im Zweifelsfall einfach eine mit Geflecht und eine mit Mono.
Vielen Dank
Dieser Post wurde gelöscht.
godspeed Daiwa Black Widow XT (Carp 3-Sect.) Shimano Angelschnur Technium Tribal (camouflage) Daiwa Freilaufrolle Black Widow BR 5000A Meine neue 2026 set up
Servus, Ruten würde ich dir welche von Sonic empfehlen. Die gibt's häufig für nen sehr günstigen Kurs, taugen aber für den Anfang auf jeden Fall! Als Rolle kannst du auch für den Anfang auch einfach ganz normale nehmen auf die aber gut Schnur draufpasst. Sprich 150m sollten schon auf der Rolle drauf sein. Also Schnur würde ich dir auf jeden Fall eine Mono empfehlen in 0,40mm. Ich Fische seid ein paar Jahren die Schnüre von Korda. Bin damit top zufrieden✌️ Warum ausgerechnet Mono? Mono dehnt sich. Das bringt dir den Vorteil das du Anfangs weniger Fische verlierst weil du einen zusätzlichen Puffer (die Dehnung der Schnur) hast. Hook and Hold Angeln solltest du jedoch keinesfalls mit Mono betreiben. Petri Heil und Thight lines 🙌
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!