Beiträge

  • Profilbild Zanderboy

    Hallo
    Denkt ihr man kann mit einer 5,25kg tragkraftschnur auch ein 8 kg Karpfen fangen

    16.08.22 08:18 0
  • Profilbild Ralli08

    Natürlich
    Du kannst sogar weitaus größere Karpfen damit fangen.
    Lies dich ein. Gibt im Netz genug zu dem Thema Schnüre und Tragkräfte.
    Ist Physik, die leicht verständlich ist

    16.08.22 08:28 0
  • Profilbild Firestorm72

    Das ist die Tragkraft! Wenn du einen 8Kg Karpfen daran aufhängen willst, wird es wahrscheinlich nichts werden. Aber das macht normalerweise niemand beim Angeln. Außerdem hat jede Rolle eine Bremse und die sollte man immer einstellen. Ich habe mit einer 3Kg Schnur auch schon einen 10 Kg Karpfen gefangen.

    16.08.22 08:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Kochtopf Angler

    An sich sollte das absolut kein Problem sein.
    Wie viel die Schnur tragen sollte hängt nicht nur vom Fisch ab sondern auch vom Geländer Unterwasser. Wenn du viel Kraut oder Äste hast würde ich etwas Puffer haben wollen.

    16.08.22 10:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler