Beiträge

  • Profilbild Renata

    Hello,

    Habe eine Frage zu der Schonzeit von Karpfen.
    In Hessen wird die Schonzeit vom Karpfen in Klammern: Wildform angegeben.
    Heißt das, dass bsp. Spiegelkarpfen, Lederkarpfen etc entnommen werden dürfen?

    Ich entschuldige mich jetzt schon für die nächsten Anfängerfragen :D

    06.05.21 22:13 1
  • Profilbild Angelfutzie

    hey ja so würde ich das auch deuten :)

    06.05.21 22:35 1
  • Profilbild Angelfutzie

    die wildform sind ja eigentlich nur schuppenkarpfen

    06.05.21 22:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    wenn du möchtest kannst du mir mal folgen, dann können wir privat ein bisschen quatschen :D

    06.05.21 22:50 0
  • Profilbild Dennis.87

    Genau, nur der Wildkarpfen ist geschützt! Zuchtformen wie Spiegel- oder Lederkarpfen können entnommenen werden. Es sei denn in den Spielregeln des jeweiligen Gewässers ist etwas anderes vor geschrieben.

    07.05.21 00:07 1
  • Profilbild Philli_fish

    Es gibt halt genauso zucht Formen von schuppenkarpfen🙈 ist für einen der sich wenig damit auskennt echt schwer zu erkennen. Aber Grundsätzlich ist der typische wildkarpfen eher Torpedo förmig und kein Schwimmender Fußball 😂😂

    07.05.21 05:53 4
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    gibt es nicht eigentlich kaum mehr wildkarpfen? dachte die sind super link normalen schuppis werden ja auch alle besetzt

    07.05.21 07:22 1
  • Profilbild Renata

    Danke euch!

    07.05.21 09:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler