Beiträge

  • Profilbild Korbi04

    Servus zusammen!
    Ich würde gerne den starnberger See hinsichtlich Karpfen etwas erkunden. Hat irgendjemand dazu Infos oder Erfahrungen zu Stellen, Regeln und Fischgrößen?

    14.05.23 17:13 1
  • Profilbild Barsch1605

    Hallo Korbi. Der Starnberger ist was Karpfen anbelangt echt schwer zu befischen. ich würde dir raten, dass du dir Mal ein Boot nimmst und die krautigen Flachwasserzonen abfährst und erkundest. Da kannst du oftmals welche spotten. Allerdings vom Ufer aus extrem schwer zu befischen, da sehr viel Privatbesitz. Aber vom Boot aus kannst du schonmal Erfolg haben. Die Karpfen sind extrem scheu. Was allerdings funktionieren kann ist freue Leine und Schwimmbrot, sowie Pose und Wurm. So ab Juli sieht man sie häufiger in Ufernähe. ( Ostufer ein gaaaanzes Stück südlich Ammerland) Von den Größen her lohnt es sich aber. Da schwimmen schon ein paar gute Brocken rum.

    Liebe Grüße

    14.05.23 18:01 1
  • Profilbild Godspeed

    An der Nepumukzugbrücke ziehen oft große entlang.

    14.05.23 19:55 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler